radelpit
Ex Member
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Hallo zusammen,
habe mir letzten Monat eine "schöne Schweizerin" angelacht. Doch ihre Problemzonen treten allmählich zutage... In den schweizer Zulassungpapieren war sie mit 37,9 KW eingetragen. Bis jetzt ist es mir nicht gelungen herauszufinden, wie diese Drosselung vorgenommen wurde. Eine Anfrage beim schweizer YAMAHA-Generalimporteur - Fa. Hosttettler - hatte keinen Erfolg, denn offiziell war keine Leistungsreduzierung für die Schweiz vorgesehen. Auch die Anfrage bei einem anderen YAMAHA-Händler, der eine TR1 mit 37,9 KW im Gebrauchtmaschinen-Angebot hatte brachte nichts.
Habe den Vergaser ausgebaut und die Bedüsung kontrolliert. Alles original. Die Ansaugstutzen haben normalen Querschnitt. Auspuffkrümmer vorn hat keine Drosselblende. Allerdings stammt der Auspuffkrümmer wohl von einer amerikanischen XV 750, da er mit "4X7" gekennzeichnet ist. Kann er trotzdem verwendet werden oder ist der Querschnitt kleiner?
Die Leistung ist mager, der Durst ist groß (ca. 8l auf 100 Km) und meine sportlich faire Grundhaltung zu dem "Schnäppchen im fast originalen Zustand" droht zu kippen.
Deshalb die Bitte an Euch: Für Ideen oder gute Tipps hat, wie ich die Maschine entdrosseln kann, wäre ich sehr dankbar. Muß ich womöglich mit irgend welchen Schwierigkeiten bei der Zulassung in Deutschland rechnen?
Gruß, radelpit
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