Turboklausi
Ex Member
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Hallo Schorsch! Jou, das is wie du beschrieben hast, aber auf dem TR1 Treff hatte Sepp die Steuerzeiten nochmal angesehen, und das hintere Steuerkettenrad um einen Zacken nachgestellt. Zum anderen hatte ich auf den Microfiltern über den Schwimmerventilen ablagerungen, weshalb die Trine immer nur ganz kurz gut ging, dann kam aber nicht genug Sprit in die Schwimmerkammern, und der Motor drehte nur noch 4500 Umdr. Nach dem Verstellen der Steuerzeiten besserte sich zwar Drehmomentmässig einiges, aber der Motor drehte immer noch nur 5000 Umdr. nach Reinigung der Vergasermicrofilter geht die Trine bis in den 4. Gang super, nur der 5. hat jetzt noch Schubprobleme, welche ich auf die inkorrekten Steuerzeiten durch die Längung der Steuerketten zurück führe. Da ich mir einen neuen Motor am Aufbauen bin, hab ich gleich mal 2 Satz Spanner und Ketten für beide Motoren geordert. Jetzt kann ich aber die Saison wenigstens mal noch ein paar Kilometer fahren, ohne das bei 130 Schluß war. Ich werde aber schnellstmöglichst die Ketten tauschen, sonst gibts Kleinholz. Habe noch 2,5 zerfledderte TR1 Motoren hier rumliegen, bei denen ist auch die Steuerkette gerissen, das will ich nicht riskieren. Schätze zum Austausch der Spanner muß der Motor raus und die Köpfe runter, oder bekommt man die durch den oberen Seitendeckel herraus gefuttschelt??
Gruß
Klaus
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