Welcome, Guest. Please Login or Register.
22.12.24 at 09:24:44
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Wiederbelebung - wie schwer darf der Motor drehen? (Read 2144 times)
titus
Ex Member

Wiederbelebung - wie schwer darf der Motor drehen?
01.08.08 at 00:58:57

Hallo allerseits!

Scheint nett hier. Habe günstig (?) Nachbars TR1 aus der Garage gerollt, die da jedenfalls seit letztem Winter stand. Und davor wohl draußen...Soll bis dato sporadisch aber gutgelaufen sein und kaum Öl gebraucht haben. Km:?? (Umbau) Bremsen gingen recht bald wieder auf. Elektrik tut...bis auf den AnlasserSmiley Da bin ich wohl nicht ganz allein mit, habe mich schon ein wenig eingelesen (Oh GottSmiley Bin aber nicht sicher, ob es (nur) an ihm liegt.  

Es ist uns nämlich zu zweit (und nicht ganz schmächtig) erst mal nicht gelungen im 2. und 3. Gang den HR durchzudrehen. Schieben im 5. zu dritt ging, ich meine, es wurde mit der Zeit leichter...von Anspringen ist sie sicher noch weit entfernt....ist aber blöd, mit Startpilot annzuschieben...

Mir ist klar, dass das kein Mofa-Motor ist, es war auch schön das Zischen zu hören (Kompression). Anlasser klackerte auch danach bestenfalls vorne, o. am Relais, meist gar nicht. Haben nur eben (spät) mal kurz versucht, wede morgen mal Öl in die Brennräume geben (so'n guter Zisch Caramba - oder?). Ohne Zündkerzen müsste er dann doch halbwegs leicht durchdrehen - oder? Worauf wäre noch zu achten?

Morgen mehr, erstmal vielen Dank!

Top of page
  IP Logged
trimline
TR1 Board Full Member

Bike: 3xTR1, MotoGuzzi V11,MZ1000,Suzuki DR350 , Kawasaki ZX6rr,NSU Quickly,Cagiva Raptor1000
Re: Wiederbelebung - wie schwer darf der Motor dre
Reply #1 - 01.08.08 at 01:37:55

morgen titus,

ich habe meine tr1 auch schon alleine angeschoben, bin auch nicht der schmächtigste Wink .

von daher glaub ich auch das da was im argen ist.

ob der motor halt so schwer gehen kann, wahrscheinlich .

ielleicht kontrollierst du auch mal kette und hinterradbremse, vielleicht ist da der hund begraben, falls du es nicht schon getan hast .

gruss aus neuss

matthias

Top of page
Email View Profile WWW   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #2 - 01.08.08 at 09:53:21

Zum Anschieben 2. Gang einlegen, Kupplung ziehen, aufsitzen, Mopped bergab rollen lassen oder sich schieben lassen, kurz in die Rasten stellen und wieder in die Sitzbank fallen lassen, genau in dem Moment Kupplung flutschen lassen.

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
titus
Ex Member

Reply #3 - 02.08.08 at 14:36:53

Hey, hallo und danke für die Antworten!

Rätsels Lösung: Hinterradbremse doch noch nicht so ganz auf, dafür habe ich mich aber gedanklich sehr intensiv mit dem Innenleben eines V2-Motors beschäftigtSmiley

Der kam übrigens auf dem ersten Meter mit herzerfrischendem Bumms...fast tät ich ja meine R1 in die Tonne tretenSmiley

Problem: Sie ist sonst noch n Büschn Baustelle: Simmerringe, Auspuffe fern jeder tüv-fähigkeit, der Anlasser halt. Ochsenaugen nur vorne und Kabelbaum fern v. Originalität,...Bin nun nicht das geborene Basteltalent, habe aber wiederum einen Nachbarn...Hat da vll jemand was übrig?

Bevor ich mir vornehme den Kram zusammenzusuchen und sie dann bei mir weiter einstaubt würde ich sie wahrscheinlich auch abgeben, derzeit aber Präferenz auf günstig tüffen & gemütlich fahren.

Wenn Ihr Teile, günstige Adressen oder auch großes Interesse an einer Baustelle habt, schreibt!

Besten Dank!

Top of page
  IP Logged
Turboklausi
Ex Member

Reply #4 - 05.08.08 at 23:12:37

Hallo Titus!

Hört sich ja als nicht so überzeugt von der TR1 an!
Was würde die Trine denn kosten, und wo könnte man die sich abholen.
Kannst Du Fotos senden?

Gruß Klaus

PS: habe meine Trine nach 18 Jahren Standzeit und 2 Jahren Restaurierung fast wieder so weit, das ich sagen kann, ok sie ist ferdisch.

Top of page
  IP Logged
titus
Ex Member

Reply #5 - 13.08.08 at 04:57:35

Hey Klaus!

Doch, doch, sie steht beim Bastel-Nachbarn und ich hoffe sie sieht diesen Sommer noch den Tüff! Melde mich. Wenn die Tage kürzer werden und Du nix hörst, melde Dich...derweil schick mal Fotos!

Viele Grüße!

t.

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print