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Suche CDI Einheit (Read 8504 times)
inventoriser
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Suche CDI Einheit
01.08.08 at 13:54:54
 
Ich glaube Ich habe Probleme mit meiner CDI EInheit bei meiner XV920 Virago.
Hat zufällig jemand eine Passende (XV1000 o. 750SE oder TR1, sollen alle passen) über die Ih mir ggf. mal zum testen haben könnte.
Will mir nicht auf blauen Dunst für Teuer Geld eine neue besorgen und dann ist die garnicht kaputt.

Wenn es nicht zu weit ist könnt Ich auch vorbei kommen, tauschen testen, naja und dann mal sehen.

Wäre Ich sehr dankbar für.

 
 
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popeye
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Re: Suche CDI Einheit
Reply #1 - 01.08.08 at 22:08:03
 
jahaaaa................... wo wohnste denn ?

 
 

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inventoriser
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Re: Suche CDI Einheit
Reply #2 - 04.08.08 at 07:08:12
 
Bei Lüneburg.
50 Km östlich von Hamburg.

 
 
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oberpuk
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Re: Suche CDI Einheit
Reply #3 - 04.08.08 at 08:59:57
 
Moin, moin,

Das finde ich ja wirklich 'ne klasse Idee: Erst testen dann kaufen!
Wenn Du magst, kann ich Dir gerne meine CDI zum Testen leihen. Aber: Ich kann sie Dir nicht verkaufen cry

Würde sie Dir vorbeibringen - wenn Du magst. Lüneburg ist immer eine Reise wert! (Aber nur, wenn's nicht regnet).

Gruß,
Georg

 
 
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inventoriser
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Re: Suche CDI Einheit
Reply #4 - 04.08.08 at 09:35:43
 
Wo genau kommst Du denn her ?
Ich wohne genau gesagt in Bardowick.

 
 
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oberpuk
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Re: Suche CDI Einheit
Reply #5 - 04.08.08 at 11:40:19
 
.... aus Hamburg-Wellingsbüttel

 
 
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inventoriser
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Re: Suche CDI Einheit
Reply #6 - 04.08.08 at 14:06:43
 
Das wär ja Super.
Ich muß jetzt nur mal dieses oder nächstes Wochenende meine Kupplung auseinander nehmen. (Kupplung rutscht wg. Öl oder so)
Und dann lass uns das doch mal machen.
Ich könnt auch ohne Probleme nach Hamburg kommen.

Ich schlag vor Ich melde mich nächste Woche mal wenn Ich das mit der Kupplung hin bekommen habe.

Aber jetzt schonmal danke für das Angebot.

 
 
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popeye
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Re: Suche CDI Einheit
Reply #7 - 04.08.08 at 18:45:34
 
moin,

mit der kupplung................. hast du schon versucht unten an der druckstange einwenig nachzustellen ? würd ich erst mal versuchen bevor ich in die vollen gehe. hat bei mir prächtig gefunzt.

schade, daß ich im moment meine hütte an den backen habe - bardowik sind 70 km.

gruß aus dem wendland

T GrinM

man sollte über einen stammtisch nachdenken


 
 

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inventoriser
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Re: Suche CDI Einheit
Reply #8 - 04.08.08 at 21:01:06
 
Wie genau kann Ich das denn Einstellen ?
An dem Bolzen der aus dem Lima deckel rauslugt ? Da wo der Bowdenzug dran ist ?

Meine vermutung war wegen dem Öl weil es vorher alles gut lief.
Sie stand jetzt Fünf Jahre. Trocken, ohne Öl.
Vor fünf Jahren hatte Ich noch keine Probleme mit der Kupplung. Jetzt hab Ich sie wieder zusammen, Öl rein und los. Keine 500 KM seitdem und die Kupplung rutsch das man nur noch Schleichfahrt machen kann.

Die Idee mit dem Stammtisch wär ne coole Idee.

 
 
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oberpuk
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Re: Suche CDI Einheit
Reply #9 - 04.08.08 at 22:14:46
 
Hi Jungs,
die Idee mit dem Stammtisch ist klasse, mach ich gerne mit zumal im Norden die Trine Fahrer sehr rar sind.

Zum Thema Kupplung: Meine rutschte auch, nachdem ich meinen Motor nach 26 Jahren reaktivierte. Das Problem sind nicht die Beläge, sondern die Federn, die etwas schlapp geworden sind. Federn bei Louise kaufen, die Trine auf den Seitenständer packen (etwas schräger als normal), Seitendeckel lösen, Federn austauschen, Deckel wieder mit neuer Dichtung rauf, und schon klappt es wieder mit dem ordentlichen Spannen des Gaszuges ohne rutschende Kupplung. Macht richtig Spaß!!!

Gruß, Georg

 
 
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popeye
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Re: Suche CDI Einheit
Reply #10 - 04.08.08 at 22:21:36
 
schleichfahrt ? .......... jetzt wirds psychologisch meine herren............wer hats gesagt ?

...........genau an dem bolzen..............da ist eine mutter dran.............deckel abmachen, passenden schlüssel und schraubenzieher mitnehmen - mutter (kontermutter) lösen und den Bolzen mit dem schraubenzieher suuuuutsche mit ein paar versuchen so hindrehen bis es dir genehm ist. also:
bischen stellen - fahrversuch
nachstellen - fahrversuch
nachstellen - fahrversuch usw. usw.
wenn du fertig bist kontermutter nicht vergessen. Wenn es daran lag, kannst du die hebel wieder auf die back schmeißen.



gruß aus dem wendland
T GrinM


@ georg - und dann sollten wir drüber nachdenken den ersten stammtisch beim inventoriser (sag mal wie heißt du denn-hab ich da was überlesen ?) in der garage zu veranstalten  Wink- aber NICHT dieses wochenende


 
 

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Alex
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Re: Suche CDI Einheit
Reply #11 - 04.08.08 at 22:50:15
 
Nimm am besten gleich verstärkte Kupplungsfedern von Hein oder Louise....Bei einfüllen von synthetischem Öl kann es auch passieren das die Kupplung durchrutscht....

Gruss
Alex

 
 

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inventoriser
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Re: Suche CDI Einheit
Reply #12 - 05.08.08 at 07:22:26
 
Das Ich das mit dem Bolzen auch richtig verstehe:
Den Deckel runter (den kleinen der den Bolzen Abdeckt, nicht den ganzen Limadeckel) dann den Hebel runter an dem der Bowdenzug dran hängt, und unter dem Hebel finde Ich dann eine Kontermutter. Die los schrauben und einfach den Hebel 1/4 Umdrehungsweise reindrehen, wieder kontern etc. etc.

Das klingt erstmal einfacher als die Sache mit Öl und Feder.
Dichtungen für Limadeckel und Kupplungsdeckel sind schon bestellt.

Können uns gerne bei mir treffen, allerdings hab Ich keine Garage.
Ich muß immer zehn KM zu mein Eltern fahren wo Ich meine Schraubergarage habe, aber da können wir uns auch gerne zum Stammtisch (oder Klöhnschnack mit Tee und schrauben) treffen.
Aber auch bei mir: Nicht dies Wochenende.

Gruß Björn (Um mal mein richtigen namen zu nennen)

 
 
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hornschorsch
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Re: Suche CDI Einheit
Reply #13 - 05.08.08 at 08:01:53
 
Quote from inventoriser on 05.08.08 at 07:22:26:
Das Ich das mit dem Bolzen auch richtig verstehe:
Den Deckel runter (den kleinen der den Bolzen Abdeckt, nicht den ganzen Limadeckel) dann den Hebel runter an dem der Bowdenzug dran hängt, und unter dem Hebel finde Ich dann eine Kontermutter. Die los schrauben und einfach den Hebel 1/4 Umdrehungsweise reindrehen, wieder kontern etc. etc.

Das klingt erstmal einfacher als die Sache mit Öl und Feder.

Weia... Den Hebel nicht abmachen, sondern nur die Mutter lösen. Dann mit einem Schraubendreher die Einstellschraube erst mal nach links drehen, bis sie garantiert lose ist, also Spiel hat. Dann vorsichtig reindrehen bis zum Anschlag, und wieder eine Viertel-Umdrehung lösen. So festhalten und mit der Mutter kontern. An dem Hebel muss definitiv Spiel vorhanden sein, nicht irgendwie dran rumdrehen, auch nicht suutsche (WTF ist das?) und schon garnicht blind viertelumdrehungsweise reinschrauben. Wenn der kein Spiel hat, ist das so als ob man immer leicht am Kupplungshebel zieht, die Beläge werden nicht mit voller Kraft angedrückt und rutschen.

Weiterhin den Zug so einstellen, dass der auch 2-3 mm Spiel hat, und den Zug gut ölen. Wenns immer noch rutscht, sind die Federn lahm, verstärkte von Lucas rein und gut ist.

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

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inventoriser
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Re: Suche CDI Einheit
Reply #14 - 05.08.08 at 08:15:03
 
Ahhhh so.
Aber den hebel muß man doch abnehmen wenn man den Lima Deckel abnimmt.
Kann es passieren das sich dadurch etwas verstellt das die Kupplung danach rutscht ?

 
 
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Alex
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Re: Suche CDI Einheit
Reply #15 - 05.08.08 at 11:45:13
 
Quote from hornschorsch on 05.08.08 at 08:01:53:

Dann mit einem Schraubendreher die Einstellschraube erst mal nach links drehen, bis sie garantiert lose ist, also Spiel hat. Dann vorsichtig reindrehen bis zum Anschlag, und wieder eine Viertel-Umdrehung lösen. So festhalten und mit der Mutter kontern.


Bis zum Anschlag drehen? Ich hab gelernt bis auf (leichten) Widerstand drehen und dann ne viertel Umdrehung zurück?! So steht es auch in meinem Reparaturbuch.
Was is jetzt richtig?

Gruss
Alex

 
 

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oberpuk
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Re: Suche CDI Einheit
Reply #16 - 05.08.08 at 18:49:16
 
Hallo Björn, hallo Tom,

hört sich alles super toll an, wir könnten uns ja zum Schrauben bei Björn treffen, ich bring die CDI mit, wir machen Björn's Kupplung gemeinsam, trinken dabei 'nen Kaffee und reden viel Benzin.

Wir sollten den Termin per email machen, damit wir das Forum nicht "missbrauchen".

 
 
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Re: Suche CDI Einheit
Reply #17 - 05.08.08 at 19:19:06
 
Jau.....man tau.............machs über PN

gruß

T GrinM

 
 

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Re: Suche CDI Einheit
Reply #18 - 05.08.08 at 19:22:34
 
Quote from Alex on 05.08.08 at 11:45:13:
Quote from hornschorsch on 05.08.08 at 08:01:53:

Dann mit einem Schraubendreher die Einstellschraube erst mal nach links drehen, bis sie garantiert lose ist, also Spiel hat. Dann vorsichtig reindrehen bis zum Anschlag, und wieder eine Viertel-Umdrehung lösen. So festhalten und mit der Mutter kontern.


Bis zum Anschlag drehen? Ich hab gelernt bis auf (leichten) Widerstand drehen und dann ne viertel Umdrehung zurück?! So steht es auch in meinem Reparaturbuch.

Ja, bis zum leichten Widerstand war natürlich gemeint. Dann ist das Spiel in der Kuplungsbetätigung gerade gleich Null, durch das Linksdrehen um 1/4 Umdrehung hat man dann das erforderliche Spiel drin.

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

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Re: Suche CDI Einheit
Reply #19 - 07.08.08 at 08:23:26
 
Hab euch keine PN geschrieben, sondern direkt per outlook an Eure mailadressen

Gruß, Georg

 
 
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Ali
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Re: Suche CDI Einheit
Reply #20 - 07.08.08 at 15:29:21
 
Hallo,
ne´CDI- Kiste hätte ich noch über, vielleicht krieg ich ja als Lüneburgerheiderandbewohner auch ne´Kaffee-und Benzin-mail?
Gruß Ali, al.schneider@freenet.de

 
 

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inventoriser
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Re: Suche CDI Einheit
Reply #21 - 08.08.08 at 18:07:08
 
Also jetzt erstmal ein dickes fettes Dankeschön an alle die hier fleisig Tips geben.

Die Lösung des Kupplungsrutschen war: Die Einstellung am Bolzen.
Ich vermute mal das Ich beim Zusammenbau des Anlassers und des Lima Deckels beim letzten mal nicht sauber gearbeitet habe und dadurch das Kupplungsspiel verstellt hatte.
Wie schon geschrieben wurde: Mutter lösen, Bolzen lösen, wieder bis Anschlag rein und dann 1/4 wieder raus. Man kann das Spiel sogar spüren wenn man leicht am Bolzen zieht.
Naja dann mit dem Schraubendreher fest halten und Mutter wieder anziehen.

Und jetzt rutscht garnichts mehr. Alles wieder wie neu. Gut das Ich nicht gleich die Kupplung zerlegt habe.

Zur CDI-Einheits Vermutung:
Ich denke sie ist evtl doch nicht defekt. Ich hatte bei wege auch gleich mal die Zünspulen raus genommen und alle Kontakte gereinigt.
In kalten Zustand zickt sie noch immer, aber so nach 3-5 KM läuft sie wie ne eins.

Ich werde am Wochenende mal die Landstrasse rocken und mal sehen ob ich noch Fehler feststellen kann oder ob sich jetzt langsam alles eingespielt hat.


Aber dennoch: Wir werden einen Stammtisch machen.
Termin wird per mail angesprochen. Wer mitmachen will soll sich zu Wort melden dann kriegen wir das schon hin.
Es wird wohl irgendwo Nordlich der Lüneburger Heide stattfinden.

Gruß Björn.

 
 
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