na, da hab ich ja mal wieder in ein wespennest gestochen! soooo viele schnelle reaktionen!! danke euch!
@ schorsch:
jau, so ähnlich hattest du das schon mal irgendwo im forum geschrieben. hab auch noch nie was negatives gehört. ich warte mal ab, wie kedo trotz "eigene gefahr und nur für xt + sr" usw. reagiert. ich hab mal um zwei neue schrauben gebeten..
@ sepp:
die kugel muß ich erst noch rausfischen. sie ist in die schale des hinteren krümmerflanschs gefallen und dort - wohl wegen der abplattung der kugel - liegengeblieben. werd die trine mal aufn sattel stellen

.
ich versuche mal bilder von der maroden einstellschraube hochzuladen, weiß aber nicht ob man bei max 100 kb was erkennen kann...
die nockenwelle will ich nicht unbedingt anschauen - da müßte ich das ding ja auseinanderfriemeln...
by the way:
wieviel seitl. spiel darf der kipphebel haben, wenn man vorne an der einstellschraube wackelt? ich weiß nicht wie ichs messen sollte, aber spiel ist da schon spürbar... würde so auf 0,08 wie beim einlassventil tippen -> übrigens wär das doch mal was für "wetten daß...?" : ventilspiel-wette!
@ olaf:
das ist ja interessant! ich dachte die gibts nur von kedo als spezialanfertigung, was den preis von 15,- euronen je stück einigermaßen rechtfertigen würde. ich denke der ventilkopf dürfte nicht anders sein als bei dem der trine: halt flach mit fase - was sonst!? über die fläche der falchkugel sollen ja punktkräfte gerade vermieden werden.
zwei der alten einstellschrauben, die ja eine ganz leicht gewölbte stirnflächehaben, haben deutl. pitting, wobei ich nicht weiß, von welchem topf die waren, glaube aber mich zu erinnern, dass es der hintere war (1). an einer der beiden war sogar der rand auf 1 mm länge ausgebrochen...
die ventilschaftenden sehen, soweit ich das im eingebauten zustand erkennen kann, einwandfrei aus!
die beiden anderen hatten quer über die druckfläche recht unauffällige "laufspuren".