moin,
da ich immer auch ein Motorrad mit Verkleidung und Nottourenscheibe habe, habe ich dieses Jahr mal eine Kleinserie Scheibenaufsätze aufgelegt, die auf eine Verkleidungsscheibe oder Tourenscheibe bis zu einem Scheibenwinkel von 70 Grad aufgesteckt werden kann. Die Wirkung ist phänomenal. Das Teil ist sehr klein nur 7 x 15 cm. Ab etwa 80km/h beseitigt es jedes Wummern und Rupfen am Helm, reduziert Verwirbelungen, leitet die Luft rechts und Links am Helm vorbei und erzeugt mit steigender Geschwindigkeit einen schwachen aber steigenden Unterdruck, der die Luft vor dem Körper nach oben rechts und links ableitet. Kein Ziehen am Hals mehr bei höheren Geschwindigkeiten, eine offene Jacke flattert nicht.
Das Teil selbst ist so stabil, dass es die Bewegungen von Zubehörscheiben bei hoher Geschwindigkeit deutlich reduziert.
Es gibt Clips für japanische Serienscheiben mit 8mm Rundwulst und solche für 3mm Zubehörscheiben mit Aufsteckwulst 5x7mm. Die Scheiben sind wahlweise transparent, Grau oder Braun getönt.
Erhältlich bei mir für €45,- das Set +2€ Versand und Verpackung.

Gruss, Olaf