Welcome, Guest. Please Login or Register.
12.03.25 at 22:06:04
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Aeroflap - Windklappenaufsatz für Tourenscheiben (Read 1210 times)
crazy cow
Ex Member

Aeroflap - Windklappenaufsatz für Tourenscheiben
06.07.09 at 15:53:12

moin,

da ich immer auch ein Motorrad mit Verkleidung und Nottourenscheibe habe, habe ich dieses Jahr mal eine Kleinserie Scheibenaufsätze aufgelegt, die auf eine Verkleidungsscheibe oder Tourenscheibe bis zu einem Scheibenwinkel von 70 Grad aufgesteckt werden kann. Die Wirkung ist phänomenal. Das Teil ist sehr klein nur 7 x 15 cm. Ab etwa 80km/h beseitigt es jedes Wummern und Rupfen am Helm, reduziert Verwirbelungen, leitet die Luft rechts und Links am Helm vorbei und erzeugt mit steigender Geschwindigkeit einen schwachen aber steigenden Unterdruck, der die Luft vor dem Körper nach oben rechts und links ableitet. Kein Ziehen am Hals mehr bei höheren Geschwindigkeiten, eine offene Jacke flattert nicht.
Das Teil selbst ist so stabil, dass es die Bewegungen von Zubehörscheiben bei hoher Geschwindigkeit deutlich reduziert.

Es gibt Clips für japanische Serienscheiben mit 8mm Rundwulst und solche für 3mm Zubehörscheiben mit Aufsteckwulst 5x7mm. Die Scheiben sind wahlweise transparent,  Grau oder Braun getönt.

Erhältlich bei mir für €45,- das Set +2€ Versand und Verpackung.

Gruss, Olaf

Top of page
  IP Logged
lud
Ex Member

Re: Aeroflap - Windklappenaufsatz für Tourenscheib
Reply #1 - 23.07.09 at 11:27:22

Hallo Olaf,

kannst Du mir mal so einen Satz zuschicken, möchte mal testen, ob die Verwirbelungen am Helm dann weg sind!

gruß lud

Top of page
  IP Logged
crazy cow
Ex Member

Re: Aeroflap - Windklappenaufsatz für Tourenscheib
Reply #2 - 23.07.09 at 13:32:22

moin Lud,
die sind dann weg, bei allen Arten von Scheiben. Bisher gab es nur pos. Rückmeldungen. Wenig Veränderung gab es bisher nur bei BMW Spoilerscheiben, die oben fast im rechten Winkel aufhören. Die Clips setzen eine gewisse Schräge voraus ca. 70 Grad.

Die erste Serie ist leider komplett vergriffen, nächste Woche produziere ich neu. Der Clip ist überarbeitet, ein Design passt für alle Scheiben, alle Wulste und geht bei Scheiben bis zu 80Grad.
Die Scheiben werden Länglöcher bekommen für die Höhenverstellung. Ich melde mich PN-mässig.
Habe ich deine Adresse?

Gruss, Olaf

edit: Versand per Rechnung. Zwei Wochen zur Probe, dann zurück oder pay or die. Wink

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print