Welcome, Guest. Please Login or Register.
15.01.25 at 12:35:41
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Auspuffkrümmer hinterer Zylinder (Read 2407 times)
Kalle
Ex Member

Auspuffkrümmer hinterer Zylinder
01.08.09 at 13:33:20

Moin allerseits. Ich suche für meine TR1 den Auspuffkrümmer für den hinteren ( Stehenden) Zylinder.

Kann mir jemand helfen ?

Top of page
  IP Logged
Krasi
Ex Member

Re: Auspuffkrümmer hinterer Zylinder
Reply #1 - 14.08.09 at 16:37:26

Hallo!
Helfen kann ich hier leider auch nicht, denn ich suche selber einen guten hinteren Krümmer.
Am schönsten wäre es, wenn dieser dann aus VA (Edelstahl) wäre.
Hat hier irgendjemand Verbindung zu jemandem, der so ein Teil herstellen könnte??
Die Leute drehen sich nämlich schon immer reihenweise um, wenn ich durch die Gassen donner Wink

Gruß aus dem Norden
Krasi

Top of page
  IP Logged
lud
Ex Member

Reply #2 - 16.08.09 at 21:02:03

ich weiss ja nicht, wie weit euer Krümmer hinüber ist. An meinem waren die beiden Muffen weggegammelt (siehe Bild). Habe mir von meinem Dorfschmied zwei neue aufschweissen lassen, 20€, hält für die nächsten 10 Jahre.

gruß lud

IMG_0261_kl.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

IMG_0261_kl.JPG
Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #3 - 17.08.09 at 09:31:49

Gerüchteweise gibts in Töging am Inn einen Dorfschmied der ganze Auspuffanlagen aus Edelstahl baut... Wink

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
apetroff
Ex Member

Reply #4 - 17.08.09 at 11:28:02

@ Kalle: ichs hab's wie Lud gemacht, nachdem ich auch ewig auf der Suche war.

@ Georg: Zitat Sepp März diesen Jahres: Hintere Krümmer mach ich schon lange keine mehr, ist einfach zu aufwendig, sorry. Hab momentan einfach keine Zeit, mich um Neuschöpfungen zu kümmern. Gruß Sepp

Viel Glück, Alex

Top of page
  IP Logged
Kalle
Ex Member

Reply #5 - 23.08.09 at 16:58:55

apetroff : Danke für den Tipp. Habe mittelerweile den " normalen " Weg genommen und das Ding selber " regeneriert ". Dem Herrn und meinem Vater sei Dank das ich mal was vernünftiges ( Schlosser) gelernt hab und mir das Ding jetzt autogen wieder gerichtet hab. Funktioniert 1 A und ist genauso gut wie neu.

Ansonsten an Alle im Forum: Danke für die Tipps und die Hilfe. Das Problem ist gelöst und ich hab die Hilfe und das Forum schätzen gelernt. Wenn ich mal was helfen kann, lasst es mich wissen.

MFG
Karl

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print