Welcome, Guest. Please Login or Register.
08.01.25 at 08:33:46
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Ritzel/Kettensatz von XS auf TR? (Read 1649 times)
Motorhuhn
Ex Member

Ritzel/Kettensatz von XS auf TR?
15.02.11 at 16:44:53

Moin die Herren,

mal angenommen, ich verzichte auf den originalen Kettenkasten – ist es möglich auf ein Kit der XS oder anderer Yamaha umzurüsten? Ich hab jetzt keinen Überblick über die anderen Übersetzungsverhältnisse – wie sieht's damit aus? Die TR hat ja an sich eher ungewöhnliche Maße was Ritzel und Kette betrifft, die E-Teile so wie ich es bisher gesehen habe, entsprechend recht hochpreisig.

Freu mich auf Info

Grüße
Christoph

Top of page
  IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Ritzel/Kettensatz von XS auf TR?
Reply #1 - 15.02.11 at 17:37:32

Also die TR 1 hat 16 - 35 in 630, entspricht in etwa in530 ( XS 650) 19 - 42,
jetzt kannst Du vergleichen, die XS hat, glaube ich 17 - 33, also ganz woanders.
Außerdem fehlen dem XS-Ritzel die beiden Befestigungsgewinde M6 und die
Schwinge würde relativ schnell angeschliffen. Du brauchst ein 19er Ritzel (oder wenigstens ein 18er),
passend für die TR Ausgangswelle. Habe schon viele machen lassen. Wegen
einem Stück wird es sehr teuer, da die Räumkosten für die Innenaufnahme pro Einstellung anfallen..................
Momentan hab ich keins übrig, sollten sich einige finden, die eines haben wollen, laß ich wieder
welche anfertigen. Stückpreis liegt dann immer noch bei 50,- €, jemand bessere Connäctschn?
Kettenrad dann aus Alu, je nach Gusto.
Gruß Sepp

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Hans_P
Ex Member

Reply #2 - 15.02.11 at 19:55:06

hallo
Ich vermute mal du meinst mit XS die 650er ?
Soviel teurer ist der Kettensatz der Trine nicht wenn man bei'm XS Satz nicht den billigsten G'lump als Maßstab nimmt Wink
Gruß
Hans

Top of page
  IP Logged
Motorhuhn
Ex Member

Reply #3 - 16.02.11 at 12:08:16

Vielen Dank schonmal für die Info. Hätte ja sein können, dass es da griffbereit was simples gibt.

Grundsätzlich ist es so, dass meine Ritzel quasi verschleissfrei sind, ich mir aber um die Kette etwas Sorgen mache. Die wirkt mir schon schwer labbrig.

Habt ihr 'nen Tipp für eine Kette? Hab mich mit dem Kettenthema noch nie auseinandersetzen müssen …

Grüße
Christoph

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print