Also der Simmering am Getriebeausgang, da wo das Antriebsritzel draufsitzt!!!!!!!!!!! Spax reindrehen und mit ner Zange rausziehen. Ersatz habe ich gerade auch als Satz im Ebay gekauft. Ist wie der Originale, gleiche Nummern drauf.
Die Schaltwelle hat nichts mit dem Kettenkasten zu tun.http://cgi.ebay.de/1-Satz-Motorsimmeringe-Yamaha-XV-1000-TR1-5A8-19T-81-82-/120467873337?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c0c71de39Sepp, muß man denn die Kette trennen, um den Kasten aufzumachen? Ich glaube nicht, denn merke, es gibt kein Orginol Kettenschloss mehr für die 630 DS Kette! Oder doch, Hiiiiiiiiiiiiiiilllllllfffffee!!!!!!!!!!!!!

Habe damals aufgemacht, den großen O-Ring gewechselt und seitdem ist der Kasten seit 70.000 km dicht. Damals hatte ich allerdings die Kette getrennt und ein neues Kettenschloss beim Händler gekauft.
Gruß vom Dirk