Welcome, Guest. Please Login or Register.
20.10.24 at 07:33:49
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
wahrscheinlich der jüngste Zugang ;) (Read 5530 times)
Fraunz
Ex Member



wahrscheinlich der jüngste Zugang ;)
01.07.11 at 13:36:45
 
Also erstmal: HI! an die comunity  Cheesy

Bin neu hier, 23 Jahre alt, habe mir vor "am Zeidl" eine TR1. ergattert  Cool  
Mein Vater hat mal den Namen "Sepp Koch" gefolgt von "lässige TR1" bei Benzingesprächen in den Mund genommen, hab ich also gegooglet und so bin ich auf eure seite gestoßen!  
(sehr umfangreich, nebenbei bemerkt  Wink )

Frage mich wo man diese Marshall Tröten (gesehn bei Brikos, "neu aus die niederlande") bekommt, sehen ja verdammt gut aus,
bin zwar schon stark mit den louis Töpfen am liebäugeln, aber die marshalls wären auch ne alternative.
Auf der HP von denen finde ich nix brauchbares...  nur bilder  undecided
hat die schonmal jemand montiert, oder erfahrung damit?

Weiters ist mein Verbindungsrohr abgerissen und hab bei einem von Sepps Fotos bemerkt dass er da nen "neuen" (?) Sammler verbaut hat, ist der Eigenbau, oder gibts das wo?
Mein Verbindungsstück ist schon noch gut genug zum reparieren, bin nur am Überlegen obs nicht gleich besser wär da was Neues zu verbauen, da ich andere Töpfe will.

Hier die Marshalls: http://img51.imageshack.us/img51/6706/marshalldeeptone.png
Und hier der Sammler: https://www.tr1.de/pictures/gallery/sepp_koch/sepp_7b.jpg

Für jegliche Hilfe dankbar!  
Grüße aus Oberösterreich!
Franz  Smiley

 
 
Top of page
  IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member
*****


Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Posts: 924
Gender: male

Bike: Trine 81 / BT1100
Re: wahrscheinlich der jüngste Zugang ;)
Reply #1 - 01.07.11 at 15:37:19
 
Moin Franz,

ich fahre auf beiden Trinen die Louis Tüten, haben einen netten Sound und kosten nicht viel......und mit einem langen Bohrer bekommst du einen schönen kräftigen Sound hin, ohne Stress zu bekommen.
Krümmer sind absolute Mangelware, ich weiß nicht ob Sepp im Moment baut.....................Gruß Willi

 
 

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
Max
TR1 Board God Member
*****




Posts: 577
Gender: male

Bike: Tr1
Re: wahrscheinlich der jüngste Zugang ;)
Reply #2 - 01.07.11 at 19:20:24
 
Leider nicht jüngstes Mitglied das bin leider ich mit netten 18 Jahren nur neben bei.
Ich finde die marshals sehr gut falls Sepp mal wieder Bauen sollte dan würde ich da mit einsteigen vllt kann wir uns ja beide auf eine Auspuff anlage einigen dan muss Sepp net so viele verschieden bauen.

mfg Max

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Fraunz
Ex Member



Re: wahrscheinlich der jüngste Zugang ;)
Reply #3 - 01.07.11 at 20:58:57
 
danke für den tipp Smiley
werds dann mal mit den louis töpfen versuchen, is ja kein verlorenes geld um den preis!  Smiley
also werd ich mal die flex auspacken und mich ans reparieren machen...
werde die kurzen nehmen denk ich, sollte kein problem sein oder?

jo hab gelesen dass sepp im winter wieder was versucht, auspufftechnisch bild ich mir ein.
mir gefällt ja die Krümmerführung auf einer seite (wie bei seinen meisten) sehr gut, befürchte aber dass das ohne rahmen zerschneiden nicht reinpasst
und den eingriff will ich mir vorerst ersparen  Wink

 
 
Top of page
  IP Logged
Max
TR1 Board God Member
*****




Posts: 577
Gender: male

Bike: Tr1
Re: wahrscheinlich der jüngste Zugang ;)
Reply #4 - 02.07.11 at 13:49:50
 
Ja also ich persöhnlich dachte an eine Anlage in dieser Form:
https://www.tr1.de/pictures/gallery/sepp_koch/sepp_7b.jpg

da kann man alle möglichen arten von Endtöpfen dan drauf stecken.
Ja ich habe auch gehört das der Sepp vlt im Winter wieder was bauen wird.

mfg Max

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Fraunz
Ex Member



Re: wahrscheinlich der jüngste Zugang ;)
Reply #5 - 06.07.11 at 00:41:15
 

 
 
Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: wahrscheinlich der jüngste Zugang ;)
Reply #6 - 06.07.11 at 17:08:24
 
Quote from Fraunz on 01.07.11 at 20:58:57:
danke für den tipp Smiley
werds dann mal mit den louis töpfen versuchen, is ja kein verlorenes geld um den preis!  Smiley
also werd ich mal die flex auspacken und mich ans reparieren machen...
werde die kurzen nehmen denk ich, sollte kein problem sein oder?

jo hab gelesen dass sepp im winter wieder was versucht, auspufftechnisch bild ich mir ein.
mir gefällt ja die Krümmerführung auf einer seite (wie bei seinen meisten) sehr gut, befürchte aber dass das ohne rahmen zerschneiden nicht reinpasst
und den eingriff will ich mir vorerst ersparen  Wink



Moin Franz ......... erstmal klasse, das es wieder Nachwuchs gibt, der sich für solche alten Kisten begeistern kann .... na ja, diese Kisten sind ja nun älter als Ihr  Wink .. egal ...

Ein Tip ..... wenn Du die Kiste behalten möchtest ...... FINGER WEG vom Rahmen ... sehen die Graukittel was, wird sofort das Moped aus dem Verkehr genommen ohne wenn und aber  ...... NIE mit der Flex in die Nähe der Rahmen kommen .... da verstehen die NULL SPAß .....

Und das wäre schade, wenn wieder eine Kiste stirbt, nur weil man es nicht wusste ..... auch schon das polieren der Schweißähte oder der gleichen, kann zum erlischen der Betriebserlaubnis führen ... kein Witz  Sad

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1562
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: wahrscheinlich der jüngste Zugang ;)
Reply #7 - 06.07.11 at 17:28:13
 
Quatsch Odin, ich kriege den abgeschnittenen Rahmen ohne Probleme eingetragen!
Vielleicht liegt es ja an dem grauen Kittel, schlimmer sind nur noch die mit kleinem
Hut und die mit der Kniebundhose, ganz schlimm.
Es grenzt schon fast an Masochismus, wenn man immer wieder zu diesen Idioten hinfährt!
Oder gibt es auch hier ein Nord-Süd-Gefälle? und wo ist dann unten?
Fragen über Fragen die wir nächstes Wochenende klären................ oder wenigstens totsaufen Smiley

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: wahrscheinlich der jüngste Zugang ;)
Reply #8 - 07.07.11 at 10:35:43
 
Quote from Sepp on 06.07.11 at 17:28:13:
Quatsch Odin, ich kriege den abgeschnittenen Rahmen ohne Probleme eingetragen!
Vielleicht liegt es ja an dem grauen Kittel, schlimmer sind nur noch die mit kleinem
Hut und die mit der Kniebundhose, ganz schlimm.
Es grenzt schon fast an Masochismus, wenn man immer wieder zu diesen Idioten hinfährt!
Oder gibt es auch hier ein Nord-Süd-Gefälle? und wo ist dann unten?
Fragen über Fragen die wir nächstes Wochenende klären................ oder wenigstens totsaufen Smiley


Grin Grin Grin ..... Moin Sepp ...... nochmal zum Theam Rahmen .....

Du hast RECHT, es gibt ein Nord / SÜD Gefälle ...... hier im Norden, werden diese Herren der Ingennörwisscheschaft immer merkwürdiger und abstruser  Huh Huh, weil Ihnen die Erfahrungen fehlt ..... die meisten waren / sind aus dem kFZ-Bereich und haben selber schon seit Jahren keinen eigenden Reparaturen mehr an Fahrzeugen durchgeführt, schon gar keine Belcharbeiten mehr, weil die modernen fahrzeuge Tätigkeiten dieser Art nicht mehr ermöglichen, denn es ist billiger geworden, weil Fahrzeug als wirtschaftlichen totalschaden auf den Schrott zu stellen, als auf einer Richtbank sich stundenlang mit Blechen und Schweißgeräten rumzuschlagen ...  Sad.
Sachen wie Statik, Zug-, Druck und Verdreh-kräfte sind alte Wörter aus den lehrbücher geworden ...  Huh

Wenn Du Sepp, noch einen echten Ing. hast, der Dir tatkäftig zur Seite steht und Deine erfahrenden Arbeiten bestätitig, dan schätze DICH als einer der ganz wenigen sehr sehr glücklich ... ganz ehrlich, dafür beneide ich dich sogar  embarrassed

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Alex
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 468
Gender: male

Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
Re: wahrscheinlich der jüngste Zugang ;)
Reply #9 - 07.07.11 at 19:13:19
 
Moin,

Also mein TÜV Mensch hat im Generellen auch nix gegen die Flex am Rahmen. Das Einzige was er möchte, ist, dass er vorher um seinen technischen Rat gefragt wird. Dann kann man die mit ihm zusammen besprochene Kürzung bzw. Veränderung vornehmen. Alles kein Problem. Bei euch im Norden scheinen die Graukittel eher etwas festgefahren zu sein......

Ergo: vorher fragen kostet nix.......

Gruss
Alex


 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print