crazy cow
Ex Member
|
Es gibt ganz wenige Japaner, für die Kultpreise gezahlt werden, die TR1 gehört imho dazu,bis jetzt. Sie liegt aber im Baujahr zu neu vor den typisch kultigen. Honda CB450, CB750, GL1000, Suzuki GT750, kawasaki Z900/1000. Bei Yamaha ist es die XS 650. Die XS 750 und 1100 schon nicht mehr wirklich. Die TX 750 liegt interessanterweise voll daneben.
Oft ist es so, dass es zwei Interessenten pro Jahr gibt, aber nur einen Anbieter, auf die TX750 trifft das imho zu. Gut im Preis, aber keiner willse.
Die TR1 wurde während der letzten Saison durchaus öfter zw. 1.600,- gut gebraucht und 2.400,- gut erhalten gehandelt. Das sind 1000,- Taler weniger, als für vergleichbare BMW und Guzzi. Aber der Markt reisst, denke ich, nicht allmählich ab, sondern erschreckend. Für den Preis einer TR1 gibt es jetzt schon neuere urige Zweizylinder. War nicht allles Dreck, was danach kam. Mit Glück geht es so, wie Greg sagt. Ein Beipiel dafür ist die Honda Güllepumpe. Im Herbst bricht der Markt zusammen, ein paar Schrott Gurken werden noch für ein paar Hundert Euros gehandelt, im Frühjahr stehen genügend wie-ladenneue zum Kauf. Bis über 1500,- werden erzielt. Ihr geht das Gerücht voraus, sie sei ein zuverlässiges Anfängermotorrad.
Als Insider wissen wir wahrscheinlich zu wenig, welches Gerücht der TR1 vorausgeht.
Ich fand deine TR1 für den Markt nicht zu teuer, wenn die km Leistung stimmt. Aber wir sind schon im Herbst, und auch für mich fand ich sie zu teuer. Was für dein Mopped spricht, ist der gute Zustand und das alte Org. Design. Ich glaube auch, dass die im Frühjahr schon einen Käufer für deine Preisvorstellung findet. Das wird für eine XS650 auch gezahlt, sogar mehr.
Wenn es dann unser Geld noch gibt...
Olaf
|