Mist, hatte mich wohl nicht ganz richtig ausgdrückt, ist auch doof wenn man versucht mit schreiben was zu erklären

@Gredner ( Karsten):
Jo jo ..... hast auch RECHT, denn die Schellen ( ab- / an- schraubaren ) habe ich selber dran, aber von aussen und die halten auch noch ein Rohr, was ich der Kontur des Fender angepasst hab.
Ich hatte bei meinen Vorschlag, dabei auch im Hinterkopf, das man sich an den Enden Stecker anbaut, damit man nicht so viel fummeln muß.
War also eine falsche Vorauszetzung von mir ( man denkt nicht immer beim schreiben daran

).
Denn viele die einen Bobber bauen möchten, willen auch den Fender extrem dicht an das Rad haben, und oft gibt es dann Probleme mit den Kabeln, denn die möchte man ja nicht direkt sichtbar auf oder am Fender haben.
@Trimmline (Matthias):
Was den Hauptkabelbau angeht hast Du RECHT, das Masse alles über den Rahmen gehen sollte.
Aber wenn ein Kabelbaum beginnt zu brennen, weil zu viele Verbraucher drann sind, dann ist es meistens die Phase (+ Pol), die das fackeln beginnt.
Und ich hatte Deine Frage auf das Rücklich, Bremse und Blicker bezogen, denn dort hast Du zwar die Masse, über das Blech, aber viele von den Teilen sind nur angeschaubt, und das könnte !!!! Probleme geben, muß aber nicht.
Aber für die paar Lämpchen hinten ist ein 1² Kabel pro Zugang, mehr als aussreichend, die Japaner nehmen im Orginal sogar nur 0,5 oder 0,75m², um das Geld zu sparen.
Sind ja hier eh Vorschläge und Denkanstöße aus Erfahrungen, ob man es dann macht, ist immer noch jedem selbst überlassen

Gruß aus dem Norden
Andi