Quote from stefan stein on 12.12.11 at 15:30:19:Hallo,
als ehemaliger Rettungsassistent und jemand, der seit 30 Jahren Motorrad fährt wollte ich nur mal anmerken, dass Ochsenaugen hochgradig lebensgefährlich sind. Denn die meiste Zeit sieht man von deren Signalen: NICHTS.
Klar kannst Du aus Gründen der Optik die hinteren Blinker auch noch weglassen. Nur darfst Du dann nicht groß rumzetern, wenn so ein Blechdiosenfahrer Dich übersieht, ignoriert, rammt und so weiter.
Bei mir fliegen Ochsenaugen sofort runter. Eigentlich gehören sie verboten. Die blöden Dinger funzeln müde vor sich hin. Wenn Du den Lenker einschlägst, siehst Du? Richtig: Nichts mehr davon. Am besten sind noch die Kackstuhlfahrer, die mit ihren Franseln am Ärmel die Ochsenäuglein zusätzlich verdecken.
Aber ich will ja niemandem zu nahe treten. Grundsätzlich ist jeder für sich selbst verantwortlich und muss wissen, was ihm sein Leben im Verhältnis zur "coolen" (?) Optik wert ist.
Oben bleiben,
Stefan
Sicher hast Du Recht und auch Deine Erfahrungen gemacht ...... aber die FUNZELN die Du noch kanntest ... ( ich auch), waren die alten Hella Lampen mit den Leutlifetten ... die Modernen von heute haben H7-Birne oder LED als Leuchtkörper, und diese sind brutal hell ... wer diese Blinker dann noch immer übersieht, der übersieht Motorradfahrer auch im allgemeinen.