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Ventile einstellen, Kontermutter passt nicht mehr (Read 4759 times)
ernie8
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Bike: TR1 beinahe original, RD 250
Re: Ventile einstellen, Kontermutter passt nicht m
Reply #10 - 30.12.11 at 10:06:50
 
Hallo Volker,
wie sieht denn die Lauffläche der Nockenwelle aus? Normalerweise glatt wie ein Kinderpopo, keine Riefen oder so. Wenn die Kipphebel angefressen sind müsste das zumindest auf der Nockenwelle sichtbar sein. Ein angefressener Kipphebel könnte allerdings wirklich die Ursache für das erhöhte Ventilspiel sein.

mfG

Jürgen

 
 

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hornschorsch
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Re: Ventile einstellen, Kontermutter passt nicht m
Reply #11 - 30.12.11 at 11:32:38
 
Quote from 3tr1 on 29.12.11 at 22:27:13:
Die Leistung ist vorher aber ziemlich abgefallen. Zudem waren die Steuerzeiten beim 2. Zylinder um 2 Zähne verstellt. Vom ersten Zylinder sind die Spitzen der äußeren Ventilfeder abgebrochen. Habe mit einem Magnet diese Spitzen (ca 2 mm lang) aus dem Zylinderkopf fischen können.

Das klingt dann doch verstärkt nach einer Generalüberholung der Köpfe.

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

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Odin
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Re: Ventile einstellen, Kontermutter passt nicht m
Reply #12 - 30.12.11 at 12:21:03
 
Quote from hornschorsch on 30.12.11 at 11:32:38:
Quote from 3tr1 on 29.12.11 at 22:27:13:
Die Leistung ist vorher aber ziemlich abgefallen. Zudem waren die Steuerzeiten beim 2. Zylinder um 2 Zähne verstellt. Vom ersten Zylinder sind die Spitzen der äußeren Ventilfeder abgebrochen. Habe mit einem Magnet diese Spitzen (ca 2 mm lang) aus dem Zylinderkopf fischen können.

Das klingt dann doch verstärkt nach einer Generalüberholung der Köpfe.

Gruss,
Georg


Jepp ..... da hat sich die Steuerzeit ( Kette) irgendwie verschoben ... da hilft nur noch die Generalüberholung  Huh
Noch ist Winter  Wink

 
 
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3tr1
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Re: Ventile einstellen, Kontermutter passt nicht m
Reply #13 - 30.12.11 at 12:37:05
 
Hallo an alle,
vielen Dank für die konstruktiven Beiträge. Ich habe noch einen Motor liegen und werde sehen, wie dort der Kopf aussieht.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich und immer eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen.
Gruß Volker

 
 

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