Welcome, Guest. Please Login or Register.
13.03.25 at 02:39:06
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
xv 920 gabelumbau (Read 2456 times)
ihc.ralf
Ex Member

xv 920 gabelumbau
18.02.12 at 17:38:06

hi
hab gerade mal ein bischen an meiner xv 920 -24M gebastelt :
xj650-bremsscheiben ans xv vorderrad , dazu xj 900 -2-kolben-festsättel
das ganze dann in eine xj900 gabel. passte prima incl. tachoantrieb und distanzbuchse.
jetzt brauche ich nur noch ne xj900 radachse
auf die untere xj900 gabelbrücke muß erst ne 5mm distanzscheibe und dann das xv lager , dann passt auch
die obere xj-brücke
diese muß ich dann noch für normale lenkerhalter modifizieren
sepp , wenn du das liest : gabel ist jetzt 40mmkürzer und radachse nicht mehr vor den tauchrohren
                                     heck wollte ich nicht höherlegen , was meinst du,nachlauf noch ok unf fahrbar ?
teile gabs jedenfalls günstig in der bucht
günstiger als meine defekte gabel zu reparieren , und gleichzeitig ne doppelscheibe
ralf

BILD0002.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

BILD0002.JPG
Top of page
  IP Logged
ihc.ralf
Ex Member

Re: xv 920 gabelumbau
Reply #1 - 18.02.12 at 17:38:58

zweites bild

BILD0001.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

BILD0001.JPG
Top of page
  IP Logged
Hannes
Ex Member

Reply #2 - 18.02.12 at 18:31:12

Hallo Ralf,

zunächst bin ich verwundert, dass die XJ900 Gabel mit Bremssätteln relativ einfach in den Lenkkopf des XV-Rahmens passt. Vielleicht bekommst du aber noch Probleme, wenn du alles zusammenschraubst.
Ob sich das Ding dann gut fahren läßt, weiss ich nicht, Sepp wird dir Antwort geben.
In jedem Fall fährt der Bock besser um die Ecke, wenn du dir das 18 Zoll Hinterrad der XJ650 einbaust. Der Einbau ist ohne weitere Änderungen möglich.  

Gruß

Hannes

Top of page
  IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #3 - 19.02.12 at 18:38:48

Sieht doch ganz gut aus. Nachlauf läßt sich ja messen. Senkrechte an der Radachse und Verlängerung Mitte
Lenkschaftrohr. Federweg und Abstand am Vorderrad bzw. Schutzblech zum Krümmer beachten.
Würde auf jeden Fall hinten ein 18er Rad nehmen (XJ 650). Die XJ 900 Bremszangen sind jedenfalls
schon ein Riesenfortschritt.
Gruß Sepp

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print