Welcome, Guest. Please Login or Register.
23.12.24 at 03:41:02
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Verkaufe meine TR1 BJ. 81 (5A8) (Read 740 times)
uweetrine
Ex Member

Verkaufe meine TR1 BJ. 81 (5A8)
07.03.12 at 23:46:40

Schweren Herzens  cry biete ich hier meine dunkelgrüne TR1 Baujahr 1981 (5A8) zum Verkauf an. Trotz ihrer ca. 90.000 km ist sie grundsätzlich noch in einem guten Originalzustand und wurde von mir in den letzten 5 Jahren gut 30.000 km auf etlichen Touren gefahren.
Allerdings sind jetzt folgende Probleme und Schäden aufgetreten:
1.) Der Benzinverbrauch ist vor kurzem stark gestiegen und die Gasannahme im Teillastbereich ist stotternd; im Leerlauf läuft sie nur auf einem Zylinder und es riecht nach Benzin; die Auspuffgase sind deutlich sichtbar und dunkel.
Die Werkstatt meines Vertrauens hat die Vergaser zerlegt und überprüft, konnte aber außer einer normalen Verschmutzung dort keinen Fehler feststellen. Der vordere Zylinder scheint allerdings ihrer Meinung nach ziemlichen Verschleiß zu haben und erklärt damit vielleicht die dunklen Auspuffgase (?). Die tatsächliche Ursache haben wir noch nicht gefunden bzw. würde eine gründliche Untersuchung mit Zerlegen des Motors voraus setzen.
2.) Beim letzten Sturm stand das Motorrad zugedeckt draußen auf dem Seitenständer und wurde umgeweht; davon wurde der Lenker auf der linken Seite leider verbogen; sonst keine weiteren Beschädigungen.
3.) Die Sitzbank hat altersbedingt einen ca. 5 cm langen Riß
Weitere Infos:
Der Vorbesitzer (insgesamt 2 Besitzer mit mir) hat großen Wert darauf gelegt, sämtliche defekten Teile sofort mit neuen Originalteilen zu ersetzen. Ein Satz Auspuff-Endtöpfe (gebraucht) sowie ein Ersatzlenker sind auch noch vorhanden. Die Zylinderköpfe wurden damals im Rahmen der Garantieaustauschaktion von Yamaha gegen die neuen ausgetauscht (Nut der Zylinderkopfdichtung). Der Anlasser funktioniert immer noch tadellos. Der Kettenkasten hat keine Undichtigkeiten. Praktisch kein Rost außer auf der Außenseite des rechten Auspuffendtopfs; hier hatte ich vor einigen Jahren einen leichten Sturzschaden.
Zubehör:
Kofferträger Chrom mit Krauserkoffern.
Stahlflex-Bremsleitungen
Standort ist 90411 Nürnberg; Besichtigungen nach Absprache; das Motorrad ist (noch) angemeldet; auf Wunsch kann ich Fotos zumailen. Verkauf nur komplett; keine Einzelteile.
Als VB habe ich mir 900,- € vorgestellt; für jemanden, der sich auskennt, ist sie sicherlich trotz der anstehenden Reparaturen interessant. Leider fehlt mir einfach die Zeit (und der Nerv) mich darum zu kümmern und es wäre einfach zu schade, wenn sie vor sich hin gammelt.

2012-02-11_15-03_reduz.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

2012-02-11_15-03_reduz.JPG
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print