Moin Ali,
also der Schaltplan der TR1 ( Deine Kiste) und der 750 (meine Kiste) sind identisch, so lange sie beide Europäische Modelle sind
(siehe den Schaltplan)
Das bedeutet, das unsere Kisten beide KEINEN Öldruckmesser haben sondern nur diesen ÖLSTAND Sensor ( dieser gibt das Signal bei zu wenig Öl, wenn der Fühler Massekontakt hat), somit kann diese komische Diode ( siehe Schaltplan ) einfach raus fliegen !
Die Japaner haben aber schon damals einfa einen TRICK angewendet, und zwar wurden in den Kabelbaum Z-Dioden verbaut.
Diese Z-Dioden sind ganz einfache Speerdioden, die den Strom einfach nur in einen Richtung fliessen lassen ( wie ein Rückschlagsperrventiel beim Wasserhahn) ... wenn Du mal ganz genau auf den Plan siehst, sind dort kleine Vierecke mit einem Dreieck eingezeichnet
Und genau diesen Trick, habe ich auch beim Anlasser gemacht, so daß man den Starterknopf auch über Masse legen kann, dann muß man keinen Angst haben vor einen Kurzschluß und Co .... also bei mir funktioniert es so schon bestens seit Jahren, und bei jedem Wetter ohne Probleme.
Der Magnetschalter der TR1 liegt auf Masse, das ist korekt, und geschaltet wird das Teil über (+), aber Du hast ja noch das Starkstromrelais davor, und das schalte ich dann über Masse
(blauweiß Kabel im Kabelbaum
ist so nicht eingezeichnet.
Hier ist mein ABGESPECKTER Schaltplan
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Wie man erkennen kann, fehlen schon einige Kabel .... muß ich aber noch mal hinhocken und diesen Plan noch ausdünnen und hübscher machen Ich sehe gerade, das ist mein Schaltplan wegen den Lenkerblinker ohne hintere Blinker ... kann man aber verlängern