Welcome, Guest. Please Login or Register.
03.01.25 at 08:39:48
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Tr1 zu verkaufen (Read 3716 times)
lud
Ex Member

Tr1 zu verkaufen
30.06.12 at 08:37:18

aus Zeitmangel gebe ich meine Trine ab. Da ich die Jahre im Forum immer gut beraten wurde, stelle ich sie euch zuerst vor, die Tage kommt sie auch auf Mobile.de. Ich fahre das Moped jetzt seit 12 Jahren, bin gelernter Motorrad-Schrauber und habe im Laufe der Zeit auch einiges an Zubehör gesammelt, was auch verkauft wird. Zuerst zum Moped:

Bj. 9/1981, Austauschmotor von Sepp, jetzt ungefähr 55000Km zeitgleich neue Kette montiert, Windschild 2teilig, Radio mit SD-Card, Navi mit RDS, Stahlflex, verstärkte Gabelfedern, Edelstahlendschalldämpfer, Hydraulische Kupplung, Sturzbügel, Nebelscheinwerfer, Krauser-Koffer (einer vom Umfaller verschrammt) 2750€ (Komplettpreis mit allem, dass Moped alleine 2500€)

desweiteren:

Motorradhebebühne (war es leid, auf allen vieren ums Moped rum...) 250€
Reifenmontagebock 80€
Auswuchtbock mit Zubehör 60€
Syncrotester für Vergaser 60€
2 Kisten mit Ersatzteilen: unter anderem Zündbox, Regler Vergaserteile, Dichtungssatz, Blinkerteile, zerlegter Orginalmotor mit Kolben und Zylinder, neuwertiger Kupplung mit verstärkten Federn.

Ich werde nacher noch Bilder hochladen.
Das Moped steht in Northeim, ist fahrbereit und Zugelassen.
Bei Interesse 0160 730 2582

P.S. bekomme leider immer nur ein Bild hochgeladen, bei Interesse bitte Mail oder Anruf!

Dank an Odin! hier noch ein paar Bilder

IMG_1315.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
« Last Edit: 02.07.12 at 09:12:55 by lud »  

IMG_1315.JPG
Top of page
  IP Logged
crazy cow
Ex Member

Re: Tr1 zu verkaufen
Reply #1 - 01.07.12 at 22:58:40

Aus Zeitmangel, Mensch Lud.
Wir kommen auf die Welt und haben nichts. Ausser Zeit. Und die auch noch umsonst.
Wenn wir nicht lernen, damit richtig um zu gehen, ist das unser Fehler und kein Zeitproblem. Geh in dich. ich sach ja gar nicht, dass du unbedingt Motorrad fahren sollst. Aber wenn du merkst, dass dir ausser der Zeit noch irgendwas fehlt, ist es hohe Zeit.

Ich habe übrigens meinen ganzen Stall verkauft und fange was neues an. Ich habe wieder Zeit und auch wieder drei Mopeds und fahre auch noch damit rum. Nur mal so als Anregung...

Gruß, Olaf

Top of page
  IP Logged
lud
Ex Member

Reply #2 - 02.07.12 at 09:07:22

Moin Olaf,

Du hast natürlich aus Deiner Sicht recht, aber -machen wir uns nichts vor- andere Verpflichtungen treten in den Vordergrund, die genauso- wenn nicht -wichtiger sind. Irgendwann wird sich das vielleicht wieder verschieben und dann hole mir auch wieder ein Moped...

gruß lud

Top of page
  IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member

Bike: Tr1, ´81, grün
Reply #3 - 02.07.12 at 09:16:21

Hallo lud,
wenn Du das Geld nicht dringend benötigst, motte die Trine ein! Wenn Du verkaufst ist Sie weg, irgendwann wirst Du es bereuen!! Aus den Bildern schließe ich, dass Du sie auf einem Bauernhof untergestellt hast, da ist doch genug Platz.

Gruß Karsten

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
crazy cow
Ex Member

Reply #4 - 02.07.12 at 10:35:20

Quote from lud on 02.07.12 at 09:07:22:
Moin Olaf,

Du hast natürlich aus Deiner Sicht recht, aber -machen wir uns nichts vor- andere Verpflichtungen treten in den Vordergrund, die genauso- wenn nicht -wichtiger sind. Irgendwann wird sich das vielleicht wieder verschieben und dann hole mir auch wieder ein Moped...

gruß lud

Hallo Lud,
ja, es sind die Verpflichtungen, die uns die Zeit rauben. Genau genommen moderne Sklaverei. Aber btt: Man kann im Moment fast nichts verkaufen, nichts gebrauchtes. Meine Maschinen und Geräte habe ich ums halbe Geld her gegeben, ca. 1/10 des Neupreises, viel weggeworfen, die Moppeds behalten, eigentlich war mir die Verpflichtung um den Erhalt (Garagenmiete 80,- mtl.) auch zu teuer. Bei einem Mopped muss ein BMW Propeller oder eine Harley Socke drauf sein und es darf nicht mehr als 50 tkm gelaufen haben.

Um dein Mopped ist es schade, denn auch da kostet das Wegstellen Geld. Mein Eigenbau ist für 1400 verkauft, angezahlt, aber nicht abgeholt worden. Ich denke, um den Preis wirst du deines auch schnell los, vlt. noch mal 200 für Sepp Motor und Zubehör. Ansonsten holst du dir viel Arbeit mit dem bedienen der Interessenten ins Haus. Sehleute. Sogar die Immobilienmakler klagen über die Touristen...

Lud, es ist ein Jammer.  Überleg dir genau was du tust und wie. Andererseits darf man sein Herz nicht dranhängen. Ich drück dir die Daumen.

Grüße, Olaf

Top of page
  IP Logged
Mr.Frost
TR1 Board Senior Member

Bike: Yamaha TR1, BMW K100LT
Reply #5 - 02.07.12 at 13:00:24

Hallo Lud,

stell' sie weg, aber verkaufe sie nicht!
Ich habe vor 15 Jahren meinen Fiat 500 verkauft, ich bereue es heute noch!
Ich dachte auch, dass andere Dinge bzw. Vorgänge priorität haben, doch es war ein Zustand von (relativ) kurzer. Nach wenigen Jahren pendelte sich alles ein, die Kinder wurden größer, aber mein Fiat war immer noch weg!
Selbst heutzutage ist mir deswegen manchmal zum heulen!

Schlaf' nochmal ein paar Nächte darüber!

Glück auf!

Volker

Ein Motorrad kann nie zweizylindrig genug sein!

--------------------------------------
Gott schütze mich vor Sturm und Wind
und Dingen die von Apple sind!
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #6 - 02.07.12 at 17:38:16

Ich kann mich nur meinen ganzen Vortexter anschliessen .....
Klar steht das Moped dann rum ...  
und wird davon auch nicht besser, aber ein kontrolliertes Abstellen ist immer noch besser,
als ein Abstellen und vergammeln lassen ...  Sad ...  und der materielle Wert, ist nie der REAL Wert .
Wenn Du bei E-Bay oder Mobiele.de noch 1200€ bekommst kannst Dich glücklich schätzen ..
Meine Kiste wird NIE den Hof verlassen, und wenn sie als GartenRatBikeDeko dort endet ..  Grin

Top of page
View Profile   IP Logged
JuergenGieske
Ex Member

Reply #7 - 07.07.12 at 16:20:44

Hi Lud,
hab ne TR1, die seit 2 Jahren zerlegt still steht, weil ich keine Kolben bekomme (1 ÜG oder >). Suche von Martin Gillwald war ergebnislos.
Jetzt lese ich, das Du original Kolben und Zylinder noch hattest.
Oder noch hast?
Meld Dich mal dazu. Gern auch SMS an 015116805981, rufe dann  zurück.
gruß Jürgen

Top of page
  IP Logged
lud
Ex Member

Reply #8 - 08.07.12 at 20:37:54

Hallo Jürgen,

Zylinder, Köpfe sowie Kolben und Kolbenbolzen sind noch vorhanden. Ausfall des Motors war ein Pleullagerschaden.
Soweit ich weiss, wurde der Zylinder noch nie ausgehohnt, sollte also Standartgröße haben.

P.S. Diemarden bei Göttingen?

« Last Edit: 08.07.12 at 21:54:33 by lud »  
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print