Welcome, Guest. Please Login or Register.
05.01.25 at 10:19:06
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 ... 22
Send Topic Print
TR1 Straßengerät (Read 92518 times)
flomo
Ex Member

TR1 Straßengerät
07.08.12 at 17:09:32

Hallo zusammen
So jetzt nochmal offiziell,

ich ( Flo ) bin neu hier und hab mir schon so manches angelesen. Echt ne coole Seite, Viel nützliches dabei.
Hab mir auch ein TR1 gekauft und bin mitten drin die zu einem Café racer umzubauen.
Hab gerade gestern den Kettenkasten entfernt und hoffe der Ingenieur der sich das ausgedacht hat ist rausgeschmissen worden danach. Ok gute Idee und hält die Kette sicher ewig frisch, ab er was für ne Sauerei wenn man das Ding weg haben will!

Hab da allerdings noch ein paar Sachen auf meiner To do Liste stehen wo ich über jede Erfahrung die Ihr schon gemacht habt dankbar wäre.

Fußrasten:
Ist da Eigenbau angesagt wenn man die RIESEN Halter loswerden will oder hat da jemand schon mal was gefunden was passt?

Federbein und Gabel:
Hat jemand von euch die schon mal zum Service gegeben? Und wenn ja warst hinterher zufrieden damit? oder besser gleich was neues? Auf e-bay treiben sich ja wilbers Federbeine rum … aber ehrlich 400 + € für so ein Ding ausgeben, ich weiß net ob‘s das wert ist, oder?

Tank:
Ich hab nen Tank von einer Honda CB 750 „passend“ gemacht. Der muss nur noch von innen versiegelt werden. Hat jemand hier schon mal einen gemacht? Welche Produkte habt ihr benutzt, oder könnt ihr empfehlen?

Auspuff:
Hab gesehen dass Sepp Koch da echt schöne Sachen macht. Und da trau ich mich nicht ran. Wenn ich dann mal soweit bin wird ich da mal ganz vorsichtig anfragen ob man so was erwerben könnte :-D

Speichenfelgen:
Okay, will jeder und ich auch. Hab da in einem anderen Post schon mal was über KTM Felgen gelesen. Das Wäre mega! schöne sumoreifen … am liebsten natürlich hinten nen 160’er ist zwar nicht original aber tut den Proportionen dermaßen gut! Werd das dann wohl auch auf Scheibenbremse umbauen müssen geh ich mal davon aus  KTM Felgen – schon mal jemand gemacht?

Offene Luftfilter:
Ach und eins noch. Warum bekommt man offenen Luftfilter eigentlich nicht eingetragen? Mir ist schnurrtz ob das Leistung bringt ich find einfach nur das sieht gut aus! Gibt’s da irgendeinen Weg?

Mmmmh viele Frage auf einmal, aber wie ihr seht schwirrt schon einiges im Kopf rum Wink

Und damit’s nicht so trocken ist hab ich mal ein Bild gemacht wie es am Ende gerne aussehen dürfte :-D

Wäre cool wenn ich hier ein paar antworten bekommen würde.

Gruß Flo

2012_03_25_small.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

2012_03_25_small.jpg
Top of page
  IP Logged
twinstove
Ex Member

Re: TR1 Straßengerät
Reply #1 - 07.08.12 at 19:40:46

Nice idea. Hate the tank. Sorry. Try a different portrait.

Top of page
  IP Logged
flomo
Ex Member

Reply #2 - 07.08.12 at 21:29:05

No worries ... picture was preliminary back then when I did it ... the tank is on the bike but in brushed steel with matte clearcoat. Wasn`t so happy about the graphics myself... want it a bit more classic Wink

Top of page
  IP Logged
brikos
Ex Member

Reply #3 - 07.08.12 at 23:10:49

moin flomo,

Quote:
Tank:
Ich hab nen Tank von einer Honda CB 750 „passend“ gemacht. Der muss nur noch von innen versiegelt werden. Hat jemand hier schon mal einen gemacht? Welche Produkte habt ihr benutzt, oder könnt ihr empfehlen?

Ich hab es mal mit Tank-cure versucht, und hat ganz gut funktioniert. Es ist ein 2 komponente product, schau mal auf Google.

Ich bin auch (ganz langsam) beschaftigt mit umbau zum cafe-racer. Speich felgen Wunsch hab ich auch. Ich hab schon ne gl1000 felge fur vorne, hinten hab ich ne gt750 hub und akront alu rim.

Hast du eigentlich auch bildern von deine project ohne photoshop?, das wurde mir ganz intrezieren!

Top of page
  IP Logged
Mr.Frost
TR1 Board Senior Member

Bike: Yamaha TR1, BMW K100LT
Reply #4 - 07.08.12 at 23:19:59

Glückauf!
Ich habe in der Vergangenheit des öfteren Tanks mit Bleischrot gefüllt, in Decken dick eingepackt und zusammen mit viel Schaumgummi ca. 1 Std. in einem Betonmischer gedreht. Hat immer gut funktioniert und gab' eine klasse Beschichtung.

Glück auf!

Volker

Ein Motorrad kann nie zweizylindrig genug sein!

--------------------------------------
Gott schütze mich vor Sturm und Wind
und Dingen die von Apple sind!
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Max
TR1 Board God Member

Bike: Tr1
Reply #5 - 07.08.12 at 23:25:08

Also ich finde den Tank klasse. Nur eines denke ich wird nicht gehen und zwar das du die gabel so weit vorspannst, weil bei einfedern das Vorderrad gefährlich nahe dem Mrümmer kommt. Anstonsten cool Optik sieht ein bischen nach wrenchmonkees aus finde die aber selber klasse.

Top of page
Email View Profile   IP Logged
twinstove
Ex Member

Reply #6 - 09.08.12 at 19:39:29

I should clarify that I do like the shape of the tank, it really suits the bike. And when it’s finished I’m sure the bike will look amazing. It’s just that woman is not very popular where I live. I think politics and bikes do not mix.  Roll Eyes

Perhaps Mikhail Gorbachev or Ronald Reagan as an alternative?  Grin

Top of page
  IP Logged
flomo
Ex Member

Reply #7 - 10.08.12 at 11:57:45

haha ... i know i know... that's why she is not on there anymore.

Klar lade noch mehr Bilder von der TR hoch wie es gerade aussieht.

Danke für den Tip mit dem Zeuch für den Tank !

Ja das mit den Gabelrohren ist so ne sache. ( Hab die in dem Photoshop bild ja weg radiert )
Die stehen im Moment 55 mm oben raus. is natürlich nicht so der Knaller ... hab hier aber schon gelesen das 35 mm problemlos gehen sollen ?
Ein Kumpel von mir hat was ähnliches bei einer cb 550 gemacht und jetzt verbrennt der Motor zuviel Öl weil die Lage anders geworden ist.
( Denke mal dem läuft die Suppe im Motor nach vorne ) Gibts da ähnliche Probleme bei der TR1 ...schonmal jemand was gehört ?

Cool das hier soviele Leute antworten !!! Danke

Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #8 - 10.08.12 at 14:16:54

Quote from flomo on 10.08.12 at 11:57:45:

Ein Kumpel von mir hat was ähnliches bei einer cb 550 gemacht und jetzt verbrennt der Motor zuviel Öl weil die Lage anders geworden ist.
( Denke mal dem läuft die Suppe im Motor nach vorne ) Gibts da ähnliche Probleme bei der TR1 ...schonmal jemand was gehört ?

NÖ .... aber was ist viel Öl verbrennt .....  Grin Grin Grin
Auf der Autobahn, bei 120 bis 140km/h, brauche ich nach 650km, ca 1 liter frisches Öl  Grin Grin Grin Grin
Fahr ich nur Landstrasse ....  und bis 110km/h ....  dann mal alle 3,5 Monate so um die 0,5 Liter  Grin Grin Grin

Bei den Gebelrohren gibt es aber auch noch Alternativen  Wink, man muß nur den gleichen Gabeldurchmesser haben, wenn man nicht die ganze Gabel umbauen will  Wink

Top of page
View Profile   IP Logged
Hans_P
Ex Member

Reply #9 - 10.08.12 at 14:28:15

Hallo
Wenn der Hondamotor mehr Öl verbrennt weil er einwenig nach vorne geneigt ist müßten alle Motoren die in den 70er/80er in AME Umbauten (vorne hoch - hinten tief) gesteckt wurden "festgehen" weil zuwenig Öl nach vorne kommt.
Gruß
Hans

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 ... 22
Send Topic Print