Hallo turbo (komische Vornamen habt Ihr...

)
Eine TR1 macht beim gasgeben zwar mächtig Druck im Gesicht, ist aber nichts zum rasen. Der Motor schiebt prima aus dem Drehzahlkeller nach oben raus, ist aber nichts für Drehzahljunkies.
Die Technik ist 30 Jahre alt, da nützen auch Scheibenbremsen rundum nichts, das Mopped bleibt alt, denn der Rahmen hat dann immer noch Stahlrohre und kein Alu-Deltabox.
Ein Motorschaden kann schnell im Finanzchaos enden, da muß man ausser Enthusiasmus doch den einen oder anderen Euro mitbringen. Und für die von Dir geplanten Umbauten kannst Du ruhig noch einmal den doppelten Kaufpreis einer TR1 ansetzten, wenn Du eine Trine aus dem unteren Preissegment nimmst. Dazu kommen dann noch die TÜV- bzw. Dekra-Gebühren, welche auch nicht gerade ein Sonderangebot sind.
Ich habe meine Trine außerordentlich günstig bekommen. Jedoch für gebrauchte und neue Ersatzteile sowie einem Paar Reifen und Öl war schnell noch einmal die gleiche Summe notwendig, und das ohne Umbauten!
Laß' Dich nicht von dem relativ günstigen Einstiegspreis einer TR1 blenden und überlege Dir reiflich, ob eine Trine das richtige Motorrad für Dich sein könnte.