Max
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So ich möchte hier gerade nochmal kurz das Thema aufgreifen.
Ich habe ja jetzt seit einem Jahr die Tr1 auf Speichenfelgen umgebaut: Vorne SR Nabe Hinten GT750 Nabe alle beide mit ALU Hochschulter Felge.
So jetzt seit längerem ist mir aufgefallen das die Hinterradbremse für meinen Geschmack etwas mau ist man muss da schon kräftig rein treten um einiger maßen zu verzögern.
Nachdem ich dann im Urlaub kurze zeit die GPZ550 von meinem Vater gefahren bin hatte ich mal gemerkt was eine gute Hinterrad Bremse ist. Mein Vater meinte auch das die GT750 Bremse zu lasch sei.....also nach dem urlaub erst mal gekuckt was sache ist vlt ist ja was defekt....also neue Bremssbeläge alles schön sauber gemacht und neu eingestellt, aber wieder der selbe schei?...
Da kam mir das wieder ein Bild der Tr1 im sinne mit der KTM Nabe. Da die KTM Nabe aber relativ teuer gehandelt wird(finde ich) habe ich mich nach alternativen umgesehen und so kam ich auf die Nabe der SUZUKI DR650/850...diese nabe hat auch eine scheibenbremse und einen ruckdämpfer un der Ketterad mitnehmer sieht auch stabiel aus.
Also habe ich mal im Internet gesucht und ein Hinterrad für 25€ gefunden. Jetzt muss ich nur noch die Lager auf ein 20mm satz umbauen, kann man aber kaufen. Bei dem Bremssattel bin ich noch unsicher der Original Bremssattel sieht nicht so toll aus...ich habe jetzt den Bremssattel des Aprilia SR 50 Factory rollers im sinne der macht einen schlanken eindruck oder benelli TNT muss mal schauen was passt.
Hier mal kurz eine Liste was man am Hinterrad ändern muss: Umbau auf 20mm Lager(6204 Lager) Kettenritzel vermutlich einzel anfertigung. Bremssattel aber das nur wegen der Optik der große der DR gefällt mir nicht. Versatz(Kann ich noch nicht sagen hatte das Hinterrad noch nicht drin)
Falls das bei jemandem Intresse geweckt hat noch sind diese Hinterräder recht billig.
mfg Max
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