Welcome, Guest. Please Login or Register.
23.12.24 at 00:04:50
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
XV 920 J Virago kardan mit holländischen Papieren (Read 8343 times)
Patix_01
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 75
Gender: male

Bike: XV 920 US Modell
Re: XV 920 J Virago kardan mit holländischen Papi
Reply #20 - 04.11.16 at 00:03:39
 
Auch ich bin hier im Bunde mit meiner xv920 aus den Staaten. Ebenfalls ist Sie Baujahr 81 .. Jedoch habe ich nichts gefunden was af das Baujahr hindeutet.
Dieses Bike war auch in Deutschland zugelassenmit EZ 89.
Sie wurde von dem Impoteur Detlef Louis in Hamburg eingeschifft und am 04.1989 zugelassen. Somit alles andere als gut für mein Cafe Racer Projekt.

Anbei möchte ich noch erwähnen das ich diese Verzollungspapiere sowie eine Kopie der Fahrgestellnummern der importierten Maschinen besitze falls jemand Unterlagen braucht. es ist alles vorhanden.

Jedoch hätte ich gerne das ursprüngliche >Datum eingetragen. Jedoch weiss ich nicht wie ich das anstellen kann mit einer in Deutschland registrierten Motorrad mit EZ 89.
Das einzige was mir einfällt ist ein neuer Rahmen mit Papieren vor 89....

Jedoch geht die XV920 unter und wird als umgebaute 750 se mit 920 er Motor eingetragen.

Vielleicht hat ja jemand eine andere Idee worüber ich mich freuen würde .

lg an alle .

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
ullibulli
Ex Member



Re: XV 920 J Virago kardan mit holländischen Papi
Reply #21 - 04.11.16 at 11:48:31
 
BJ ist ja öfter nicht gleich Zulassungsdatum
meist geht es da aber um Monate oder viell  auch mal um ein Jahr
aber wohl nicht wie bei den 920er Luis Modellen um so viel Jahre

Trotzdem ist dieses Datum nicht veränderbar ,
hätte ich den original Aufkleber mit dem BJ in den USA nicht vorweisen können,
wäre wohl das Zusassungsdatum in NL eingetragen worden.
Glück gehabt und aufgepasst
Meine kam nicht 89 von Luis Deutschland sondern orig von Yamaha Mitte der 80er nach NL
und wurde auch dort zum ersten mal zugelassen zu dieser Zeit


ich denke dass Luis damals alle alten Maschinen(Ladenhüter) in den USA aufgekauft hat ,oder angeboten bekommen hat
und aus Marketung Gründen die BJ Schildchen vorher entfernte
BJ / Zulassung 89 kommt für den "normalen" Käufer ja viel besser
Heute wäre so was wohl nicht mehr möglich

legal geht es nur mit einem anderen 920er Rahmen mit dem gewünschtem BJ
Aber Vorsicht vor ausländischen Rahmen wegen den mehrfach beschriebenen Problemen
bei Einfuhr und Neuabnahme
oder eben am besten mit einem leicht zu bekommenden 750er Rahmen/
Denn ,wie du schon schreibst, unter 87 ist Pflicht für umfangreiche Umbauten
NUR DANN ist fast alles möglich

ach ja und hier etwas zu Speichenrädern / Naben

http://www.viragoforum.de/index.php?page=Thread&threadID=12169&pageNo=2&s=abf35e00caad5768ef6aa70a6536fe0e4c75801d
http://www.chopperforum.de/board3-chopper-boards/board12-yamaha/21227-speichenr%C3%A4der-f%C3%BCr-xv-750-se/index3.html

vom Hinterrad der 535 kannst du natürlich für einen CAFE RACER nur die Nabe gebrauchen da das Rad 15" ist
Beim Vorderrad ? 19" ? haben die Anfangsmodelle ab ca 88 bis ca 92/93 noch eine Nabe die beidseitig eine Bremsscheibe zulässt
Das kann man gut erkennen !
Die Naben der Anfagsmodelle und die Naben der neueren 535 modelle unterscheiden sich deutlich und auch die Bremsscheiben sind unterschiedlich im Design. Die alten geschlitzten Scheiben sind wohl noch Restbestände gewesen von Yamaha da sie bei verschiedenen 80er Bikes auftauchen . Sie sind identisch zumindest mit denen der XV 920 !! mit Doppelscheiben Gabel !! und der XV 1000 SE Midnight Spezial mit der gleichen Doppelscheiben Gabel
Die nicht für eine 2. Scheibe genutzte Seite der Nabe ist mit einem Plastikring abgedeckt ,übrigens genau wie bei unseren  alten XV750 Se,

....Baukastensysthem...

die passenden Radlager  incl. Bezugsquellen für fast Plug & Play findest du in einem der beiden Links
(von Husy und Odin)

gruß


 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print