Welcome, Guest. Please Login or Register.
26.12.24 at 13:36:22
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Spurversatz? (Read 6244 times)
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Spurversatz?
Reply #10 - 13.12.12 at 12:33:22

in diesem Fall kann ich Dir nur die Investition in einen Transporter (Ducato, Vito o. ä.) empfehlen.
Diesem Untersatz haben wir heuer eine sehr lange Saison zu verdanken. Los gings an einem
schönen Wochenende im März, Donnerstag abends noch über die Alpen, Mopeds raus, drin geschlafen
und am Freitag früh ab ans Meer in die Cinque Terre. Sonntag morgens zurück und am Nachmittag wieder
nach Hause. 1000 Km Kurven pur.................... letzte Tour in gleichem Zeitrahmen Mitte Novenber, dieses
mal nach Kroatien - Film kommt noch
schöne Feiertage, Sepp

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
ha_motorrad
TR1 Board God Member

Bike: TR 1
Reply #11 - 13.12.12 at 14:15:53

Hallo Sepp,
bei einer so motorradbegeisterten und jungen Familie wie bei Euch ist das ideal! Mit meiner liebsten Sozia wäre das nicht zu machen, sooo begeistert ist sie auch wieder nicht und ich fahre meistens alleine... Aber die Möglichkeit, einen Transporter zu leihen und mit einem Kollegen vom Ort loszufahren werde ich mal probieren!
Ebenfalls schöne Feiertage,

Hartmut

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Mr.Frost
TR1 Board Senior Member

Bike: Yamaha TR1, BMW K100LT
Reply #12 - 13.12.12 at 19:44:52

Quote from stefan stein on 13.12.12 at 10:14:45:
Geht es Euch auch so, dass die Kurven und das alles grade mächtig fehlen?

Ich weiss echt nicht, was Ihr habt! Ich bin Sonntag und gestern mit meiner Olga zur Arbeit gebügelt. Hat mächtig Spass gemacht. Weil ich auf der Landstrassenstrecke fast nur kleine Kreisstraßen nutze war es Sonntagmorgens ein Heidenspaß mit meiner Russin im Drift durch die Kurven zu bügeln!

Ihr habt nur nicht das richtige Motorrad dafür! Grin

Glück auf!

Volker

Ein Motorrad kann nie zweizylindrig genug sein!

--------------------------------------
Gott schütze mich vor Sturm und Wind
und Dingen die von Apple sind!
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Reply #13 - 14.12.12 at 14:31:53

Quote from Mr.Frost on 13.12.12 at 19:44:52:
Ihr habt nur nicht das richtige Motorrad dafür! Grin

Smiley

Grin Grin Grin geht doch jetzt erst richtig los............... die saisonfahrer sind weg  Grin Grin Grin

Gruß aus dem Wendland  Smiley

T GrinM

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Sepp

TRi onli !!!

Reply #14 - 14.12.12 at 17:37:19

Laßt mich raten, .............ihr arbeitet indoor?

außerdem hab ich von Motorradfahren geredet, das hat was mit Dynamik zu tun und fängt erst oberhalb von
Mokickgeschwindigkeit an................. Smiley

Top of page
View Profile   IP Logged
Ali

Bike: TR 1
Reply #15 - 14.12.12 at 19:15:28

Schön, dass sich dieser Thread (heißt das so?) noch zum Lustigen wandelt und von meinem Blödsinn ablenkt.

Das mit dem "Indoor" hab ich nicht ganz verstanden, bin jedenfalls froh, dass ich z.Z. drinnen arbeiten kann, die halbzölligen Gasrohre schwarz , die ich am Bau rausgerissen habe, werden jetzt mal zum Heckrahmen recycled. Allemal besser als zum Schrottie zu bringen, der verscherbelt´s nur nach China, die schicken uns dann China-Mokicks ohne Dynamik zurück. Das will doch keiner, oder?
Gruß Ali

Top of page
Mr.Frost
TR1 Board Senior Member

Bike: Yamaha TR1, BMW K100LT
Reply #16 - 14.12.12 at 20:35:25

Hoho Sepp!
Gaaanz vorsichtig! Je enger die Kruven, desto besser ist man mit dem Gespann 'dran.
Ich habe schon manch einen Solofahrer gutbins schwitzen gebracht. OK, auf langen Gerade, oder langgezogenen Kurven komme ich nicht mit, aber wie oben geschrieben: Wenn die Radien enger werden schlägt die Stunde des Gespanns!

Ach so, ich habe was vergessen: meine Olga hat überarbeitete Köpfe mit größeren Ventilen und strammeren Federn (vom VW Polo), größere Dell'ortho-Gasküchen, bearbeiteter Luftfilter, verbesserte Zündung, Auspuff von der R75, BK-Getriebe usw...
110 km/h im Dritten Gang gehen ganz gut... Wink

...nur die 3 Trommelbremsen sind verbesserungswürdig! Roll Eyes

Glück auf!

Volker

Ein Motorrad kann nie zweizylindrig genug sein!

--------------------------------------
Gott schütze mich vor Sturm und Wind
und Dingen die von Apple sind!
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Bocki
Ex Member

Reply #17 - 23.01.13 at 16:28:11

will meinen Senf auch mal dazu geben.... Spurversatz kann bestätigt werden... Die Stoßdämpferaufnahme ist nicht mittig. Hat mein "Hinterradum - u. einbauer" auch festgestellt wollte es erst nicht glauben. Aber wenn ich das so lese, hat er wohl war.
Das geile ist, er ist ein Hondahändler und der einzige bei uns in der Umgebung welcher sich der Problematik Speichenrad angenommen hat. Alle haben die Hände gehoben, außer er.

http://www.zweiradboehme.de/

Die Werbung hat er sich verdient!

Mal sehen was der Graukittel dazu sagt...........

Top of page
  IP Logged
Sepp

TRi onli !!!

Reply #18 - 23.01.13 at 19:42:29

"Die Stoßdämpferaufnahme ist nicht mittig" - stimmt für die Schwinge. Für das ganze Fahrzeug
gesehen vom Lenkkopf zur oberen Federbeinaufnahme nicht! Und da das Federbein hoffentlich nicht schief
eingebaut sein wird, ist wohl auch die untere Federbeinaufnahme in der Fahrzeugmitte "gedacht" gewesen -
Toleranzen mal außen vor. Die können bei einem zusammengeschraubten Rahmen mit 11er Bohrungen für
10er Schrauben schon mal etwas großzügig ausfallen.
Außerdem ist lustig immer lustiger als nicht lustig, oder so......................................

Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print