Ali
|
Das kann ich mir schwer vorstellen, dass das funktioniert. Der Öldruck ist im Kopf eh schon grenzwertig, und Stössel hat die TR auch nicht? Wo soll so ein Element hin, zwischen Ventil und Kipphebel, über das Ventil? Wie und woher den Druck einleiten? Aber viell. kann man die Teile im Brennraum anbauen, dann schieben sie den Kolben schneller nach unten, so ´ne Art umgekehrte Kolben-Rückholfeder? (OK, blöder alter Scherz) Das Nussschalengeräusch kannst du wahrscheinlich günstiger durch engeres Ventilspiel (0,08 und 0,12) und evtl. neue Kipphebel und Achsen in den Griff bekommen, und falls nicht über 6500 gedreht wird, nur die äußere Ventilfeder montieren, wie bei den 1100er Viragos, ich vermute, dass das Geräusch auch durch die sehr strammen Federn begünstigt wird. Sepp Koch schrieb mal was von orangen Federn (statt der grünen, oder ist´s blau?), die wohl eine andere Federrate haben, danach wollte ich mal schauen, bin ich aber noch nicht zu gekommen,
Gruß Ali
|