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cafe style rearframe (Read 24674 times)
Bocki
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Re: cafe style rearframe
Reply #60 - 07.02.13 at 20:49:42
 
.. da muss ich euch enttäuschen ... Den hab ich selbst gemacht...ist 25 mm (Durchmesser)Rohr.
Naja ein Klempner hat mir eine Biegemaschine geliehen und dann ging's los. Hatte ich ja schon Flo geschrieben, das Du eigentlich einen Heizungsmonteur oder so etwas brauchst... Wenn Du dem sagst was Du willst biegt er Dir das schon. Die Grundplatte für die Aufnahme auch made by hand. Denke ich bekommt der Leihe hin. Was Du vielleicht brauchst ist einer der Dir ein Übergangsstück dreht so das Du den Stoßdämpfer anschrauben kannst und darauf den Rahmen. Sonst würdest Du jedesmal wenn Du den Heckrahmen abmontierst den Dämpfer mit lösen...
Bis die Trine auf die Stasse rollt tut das erst einmal eine Schraube welche ich mit dem Schraubenkopf auf den Kopf der Dämpferschraube geschweißt habe.... Ist aber wirklich nur bis sie mal fertig ist!
Aber so musst Du dir das auch vorstellen mit dem Übergangsstück. Wie wenn Du zwei Schrauben Kopfseitig verbindest.... Rahmenhöhe muss ich nochmal messen, aber Du siehst ja das die Rohre in Höhe der Schraube nach hinten verlaufen. Messen kann ich es aktuell nicht weil die Trine nicht da. Zur Zeit arbeite ich am Höcker, da ich mich nun doch für einen Blechhöcker entschieden habe. Das mit der Höhe is vielleicht aus vorangegangene Thema für einen CR eigentlich zu hoch hat man mir gesagt....aber ich bin selbst 1,86 m und mit der Höhe komme ich gut klar. Sitzbank da habe ich ne Firma in Limbach nennt sich Lederspeed is ein feiner Kerl und macht sein Zeug... Mit dem werde ich das dann absprechen...Kosten ca. 150- Open end...kann ich nur Werbung machen

 
« Last Edit: 08.02.13 at 12:37:13 by Bocki »  
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Odin
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Re: cafe style rearframe
Reply #61 - 08.02.13 at 07:53:50
 
Kurze Frage:

Du schreibst, Du hast für die Dämpferhalterung und Heckrahmen zwei Schrauben (kopfseitig) verschweißt ??
Warum hast Du nicht einfach eine Gewindestange genommen ?? Diese eingedreht, bis fast Anschlag, dann eine Mutter fixiret (angeschweißt) und darauf fann den Rahmen, der dann wiederrum mit einen Mutter fixiert wird ??
Dann brauchst Du nur die obere Mutter lösen wenn Du den rahmen demontieren mußt ?
Oder habe ich Deine gedanken missverstanden ? Wink

 
 
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Bocki
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Re: cafe style rearframe
Reply #62 - 08.02.13 at 11:17:19
 
Das Gewinde für den Dämpfer hat ne andere Steigung und du brauchst ja in der Mitte eine Schlüsselgrösse um den Dämpfer fest zu schrauben...von daher meine Überlegung

Aber Deine Variante funkst och

 
 
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Max
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Re: cafe style rearframe
Reply #63 - 08.02.13 at 16:47:21
 
Also wirklich schön geworden werde mich vlt irgendwan auch mal daran versuchen.

Habe aber immer noch net so ganz Sepp Tipp kapiert, kann mir vlt nochmal jemand erklären wie er das meint.

 
 

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Bocki
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Re: cafe style rearframe
Reply #64 - 08.02.13 at 17:56:43
 
@. Max.... Was meinst Du für einen Tipp?

 
 
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masterbsk
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Re: cafe style rearframe
Reply #65 - 08.02.13 at 19:12:39
 
Hallo Bocki.Was für eine Rohrbiegemaschine hast du denn benutzt??Will mir auch eine kaufen,weiss nur nicht was für eine.Hast du so eine elektrohydraulische mit 180° Biegeradius gehabt oder eine normale hydraulische die man von Hand betätigt mit max 90° Biegeradius??Danke für deine Antwort.

 
 
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Bocki
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Re: cafe style rearframe
Reply #66 - 08.02.13 at 21:44:59
 
Ich hatte mir eine elektrische geborgt. Die konnte 180 grad. Der Rahmen besteht aber aus drei Teilen welche ich dann verschweißt habe. Komplett lässt sich das so nicht biegen zumindest nicht mit so einer für 2 dimensionales Biegen.
Hat aber auch nicht gleich beim ersten mal geklappt. Sollte ich irgendwann nochmal in die Verlegenheit kommen. So einen Rahmen zu biegen würde ich mir einen 180 Grad Bogen machen mir geraden Schenkeln welche parallel nach vorn führen ( wie eine Stimmkabel). Da Problem ist an unseren Trinen die Mitte zu finden.

 
 
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Hannes
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Re: cafe style rearframe
Reply #67 - 09.02.13 at 23:52:07
 
Quote from Sepp on 05.02.13 at 20:09:54:
Man kann ja für die TÜV-Fahrt kurzfristig noch so einen ovalen Gummilappen drannähen, da geht dem
Graukittel mit seinem Cordhütchen aber dann richtig einer ab Grin..............am besten noch mit D-Schild!
also entweder Heck - nach alter CR-Sitte mit einem Kotflügel verlängern oder halt das ganze etwas höher,
dann bleibt halt der Classic-Charakter etwas auf der Strecke.
Drum sag ich eh immer, aus der TR 1 keinen Cafe Racer bauen, eher Richtung Scrambler/Tracker, das
kommt dem Aufbau viel eher entgegen, vom Fahrspaß ganz zu schweigen. Mein Neuumbau ist gleich fertig,
Bilder folgen demnächst!  



...stimmt, psst, ich als alter Erlkönigjäger, deswegen ist das Bild auch nicht ganz scharf, habe den tollen Umbau mit einiger Mühe bereits auf die Festplatte bekommen. Trotz der Unschärfe sind bisher nicht dagewesene Details zu erkennen:  Grin Grin Grin Grin Grin



 
 
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stefan stein
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Re: cafe style rearframe
Reply #68 - 10.02.13 at 10:07:49
 
man beachte den liebevoll gestalteten Heckrahmen samt integriertem Scheißhaus. Und ganz viel Platz für die Nummerntafel gibt's da auch.
Böse, böse.
Anscheinend hat er aber keine Wasserwaage benutzt oder erst gar nicht verstanden, wie das mit dem Baden in der Wanne funktioniert. Man muss bei umbauen schon immer im Blick behalten, wo man eigentlich hin will.

Grüßchen,
Stefan

 
 

Kein Zweifel: Ich bin aus der Eifel.
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.
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Mr.Frost
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Re: cafe style rearframe
Reply #69 - 10.02.13 at 11:16:35
 
Hm ..." schade um den Motor" war mein erster Gedanke.

 
 

Glück auf!

Volker


Ein Motorrad kann nie zweizylindrig genug sein!

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Gott schütze mich vor Sturm und Wind
und Dingen die von Apple sind!
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