Welcome, Guest. Please Login or Register.
07.01.25 at 05:16:04
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 ... 6 7 8 9 
Send Topic Print
cafe style rearframe (Read 24678 times)
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: cafe style rearframe
Reply #70 - 10.02.13 at 12:05:07

Ist das der Erlenkönig der neuen Amphibienfahrzeug von der Wehrmacht  Grin Grin Grin Grin

Top of page
View Profile   IP Logged
Sepp

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #71 - 10.02.13 at 13:02:26

Oiso i find des Ding subba, vor allem die Ablage in Fahrtrichtung rechts vom Kopf ....................
und die Geometrie ist der Originalen der TR 1 ja gar nicht so unähnlich, hinten etwas zu tief und der
Lenkkopfwinkel etwas zu flach...................

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
flomo
Ex Member

Reply #72 - 11.02.13 at 14:46:18

ah gut

jetzt wird's was ... der nette Mann vom Rohrbieger hat mal angaben gemacht was er genau braucht ... dafür macht er das ganze din gin einem Rutsch fertig ... jetzt heißt nochmal fleißig und genau abmessen und dann abmarsch ... er meinte Preis mässig so um die 400 Euro ... dafür einfach dranschrauben und fertig.

Ich bin gespannt ... Wenn ichs fertig konstruiert hab poste ich nochmal ein Bild ...

Top of page
  IP Logged
commonrail
TR1 Board Newbie
*

Bike: TR1-Intruder1500-Wasserbüffel-Pan European1100
Reply #73 - 11.02.13 at 17:00:31

Na ich weiß nicht... Huh
wenn ich da an den Anfang des Thread´s zuruckschau dann lag so ein Heckrahmenumbau lt. Ali bei 8€plus eine Feile.
Nu simmer bei 400€.
Na wenn das mal nicht aus dem Ruder läuft... Wink Wink

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Bocki
Ex Member

Reply #74 - 11.02.13 at 17:39:22

8 Euronen? Viel zu teuer..... Die Rohre haben mich 0,7 € (Schrottpreis)gekostet, die Biegemaschine beim Kumpel geborgt und die Schweissmaschine hab ich von der Arbeit ausgeliehen.... Ich weiß klingt eingebildet aber mehr war es nicht.
Hätte aber auch kein Bock, das gleich nochmal zu machen, da an unseren Ladys nicht symmetrisch ist wo man sich einen richtigen Anhaltepunkt machen kann...
Das Problem ist eben wenn man auf andere angewiesen ist....

Von daher denke ich 400 Euronen is ein guter Preis, wenn danach wirklich alles passt und man es so bekommt wie man es will. Das Problem wird sein, die ganzen Halterung für Sitzbank, Kabel etc.... Müssen ja auch mit ran?
Sind die dann schon dabei?

Top of page
  IP Logged
Sepp

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #75 - 11.02.13 at 19:10:09

Ihr wißt aber schon, wo beim Pferd hinten und vorne ist.................ich mein jetzt wegen dem Aufzäumen? Roll Eyes
Anhaltepunkt kann ja nur die Radflucht sein, am besten natürlich die, die auch reinmontiert wird. Also erst
mal deine Räder mit der Kettenflucht ausmessen, anfertigen lassen und einbauen. Dann entweder ans hintere
Rad oder an den Reifen links und rechts eine gerade Latte ran und jetzt hast Du einen Bezugspunkt für deinen
Heckrahmen.

IMG_4522.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

IMG_4522.JPG

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Ali

Bike: TR 1
Reply #76 - 11.02.13 at 19:16:37

Das mit den 8€ war natürlich nicht ganz so ernst gemeint, der Lackierer wollte auch noch was haben usw.,
aber die Sache mit den 15-16 Zollrädern merk ich mir, bis ich 70 bin (also bald), dann mach ich noch nen Rahmen mit Durchstieg und kann bis 80 fahren,
nix für ungut Ali

Top of page
Email View Profile   IP Logged
downandoutchoppers
Ex Member

Reply #77 - 27.02.13 at 22:23:58

this is the one i made for my tr1

DSCN0207.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

DSCN0207.JPG
Top of page
  IP Logged
Bocki
Ex Member

Reply #78 - 12.03.13 at 12:18:00

So sieht er bei mir aus.......

Wandel_Kopie.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

Wandel_Kopie.jpg
Top of page
  IP Logged
Bocki
Ex Member

Reply #79 - 12.03.13 at 12:22:53

Ich bin so Stlz auf mich   Grin......... Was doch alles aus einem Blechrohrbogen geht........
Und letztendlich 200 Euronen gespart, der Rohrbogen kostet 12

IMG_19111.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

IMG_19111.jpg
Top of page
  IP Logged
Pages: 1 ... 6 7 8 9 
Send Topic Print