Quote from Bocki on 10.02.13 at 21:03:31:Du musst größere Lager einbauen und außermittig Einspeichen... Wieviel genau, ist meine Werkstatt gerade dabei zu ermitteln. Als Reifengröße will ich 140/90/15 ... Werden sicher jetzt einige Aufspringen und sagen kann man nicht fahren....Aber mir gefällst. Entspricht der Reifengröße wie Greg Hagemans XV von Doc shops...vorn soll ein 120/90/18 wie von der Vorlage
Ich greif diesen alten Beitrag auf und habe das, worum es geht optisch hervorgehoben. Außermittig einspeichen.
Betrifft das jeglichen Umbau auf Speichenrad wenn man den Kettenkasten weglässt?
Zu meinem "Problem" ich habe die Hinterradnabe (ktm lc4) schon liegen, den Felgenring allerdings noch nicht. Der müsste dann erst gebohrt werden. Spielt die Punzung/Punzierung? da eine Rolle, was dieses außermittige Einspeichen angeht? Genauso weiß ich nicht, ob man dann andere Speichenlängen braucht.
Es wäre also nicht damit getan die KTM-Nabe zum Felgenring-Händler (XS Performance 4,25x18) zu schicken, passend bohren lassen und einzuspeichen (vermutlich machen die das mittig?).
Vielleicht kann mir jemand helfen