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Wiedermal Speichenrad (Read 21664 times)
espressor
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Re: Wiedermal Speichenrad
Reply #60 - 30.01.19 at 18:04:42
 
Hab mir eine xs650-nabe für vorne geholt, hinterrad-nabe ktm 620/640 ruckgedämpft.  Felge 18x2,5 vorne, hinten hol ich mir eine 18x4,25 von xs performance.


 
 
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Sepp
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Re: Wiedermal Speichenrad
Reply #61 - 30.01.19 at 20:21:27
 
Ja, XV 535 paßt auch, ist die Gleiche wie von der SR500/XS 650, aber nur die erste Generation.
Die Späteren hatten nur noch einseitig die Bremsscheibenaufnahme.
S.

 
 

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espressor
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Re: Wiedermal Speichenrad
Reply #62 - 05.03.19 at 10:05:17
 
Quote from Bocki on 10.02.13 at 21:03:31:
Du musst größere Lager einbauen und außermittig Einspeichen... Wieviel genau, ist meine Werkstatt gerade dabei zu ermitteln. Als Reifengröße will ich 140/90/15 ... Werden sicher jetzt einige Aufspringen und sagen kann man nicht fahren....Aber mir gefällst. Entspricht der Reifengröße wie Greg Hagemans XV von Doc shops...vorn soll ein 120/90/18 wie von der Vorlage


Ich greif diesen alten Beitrag auf und habe das, worum es geht optisch hervorgehoben. Außermittig einspeichen.
Betrifft das jeglichen Umbau auf Speichenrad wenn man den Kettenkasten weglässt?

Zu meinem "Problem" ich habe die Hinterradnabe (ktm lc4) schon liegen, den Felgenring allerdings noch nicht. Der müsste dann erst gebohrt werden. Spielt die Punzung/Punzierung? da eine Rolle, was dieses außermittige Einspeichen angeht? Genauso weiß ich nicht, ob man dann andere Speichenlängen braucht.

Es wäre also nicht damit getan die KTM-Nabe zum Felgenring-Händler (XS Performance 4,25x18) zu schicken, passend bohren lassen und einzuspeichen (vermutlich machen die das mittig?).

Vielleicht kann mir jemand helfen Smiley

 
« Last Edit: 05.03.19 at 12:24:51 by Manfred »  
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Sepp
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Re: Wiedermal Speichenrad
Reply #63 - 05.03.19 at 19:53:09
 
Bei der LC4-Nabe kommt man mittig eingespeicht recht gut hin.
Aber ich würde erst mal die Nabe mit dem Kettenradträger alleine in die Schwinge einpassen, dann kann man
rausmessen, wo man genau hin muß.
S.

 
 

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espressor
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Re: Wiedermal Speichenrad
Reply #64 - 19.06.19 at 22:01:33
 
Quote from Sepp on 27.01.19 at 18:21:48:
I weiß ja ned, was es werden soll. CR, Scrambler, Enduro, Super Moto, was auch immer.
Hinten max. 160, also 160/60-18 auf 4.25er Speichenfelge. Vorne 2,5 bei 110/80-18.
In 18" hat man da die meiste Reifenauswahl. Hinten 150/70-18 auch in grobstolligen Größen.
Siehe z. B. mopedreifen.de


Sepp!
Ich hab mich nun doch für die originale Größen entschieden: vorn 1,85x19 und hinten bisschen mehr 2,5x18. Welche Reifendimension wäre denn dann für hinten am besten und TÜV-konform?

Vorne habe ich mich deswegen so entschieden, weil die Bremssättel bei einer anderen Felgendimension wohl an die Speichen geraten könnten. Da müsste man halt eventuell Lehrgeld zahlen und das will ich mir ersparen. Mit dem originalen Speichenrad der xs650 hat der Abstand vorne mit einer GSXR 1100W '93 Gabel + 6 Kolbensättel gut gepasst.

 
 
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