Welcome, Guest. Please Login or Register.
22.12.24 at 22:51:26
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Motor in der Mitte undicht!!! (Read 1207 times)
masterbsk
Ex Member

Motor in der Mitte undicht!!!
15.03.13 at 16:49:20

Hallo.Ich bin noch am zerlegen von meiner TR1.Habe heute gesehen das mein Motor in der Mitte Ölverlust hat.Da wo es zum Vorderrad zeigt.Ich glaube der Motor ist an der Stelle mit Dichtmasse zusammen geklebt oder??Kann mir einer nen Tipp geben wie ich den wieder dicht bekomme!Auf welche Seite soll ich ihn legen und auseinander nehmen?Oder doch lieber zum Mechaniker bringen???Fragen über Fragen.

Top of page
  IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Motor in der Mitte undicht!!!
Reply #1 - 16.03.13 at 08:14:34

Mach vorne eine Schraube mit Mutter durch die offene große Bohrung, das kann helfen.
Wenn nicht bleibt nur die Zerlegung. Nach Abnahme der beiden Köpfe und Zylinder, sowie der
beiden Motordeckel und dem Ausdrehen der Verbindungsschrauben der Gehäusehälften
(drei Schrauben M 6 sind von links innen am Gehäuse) das Gehäuse auf die linke Seite
legen und die rechte Seite abnehmen, das Lager hat einen Schiebesitz auf der KW.
Die meiste Arbeit ist das Reinigen. Beim Zusammenbau auf die kleine Buchse mit dem O-ring
unterhalb der KW achten und auf die richtige Stellung der Welle der Schaltgabeln (Wegen des Halteblechs)!
Es sollte kein Öl mehr im Motor sein, damit es beim Zusammenbau nicht auf die Dichtmasse
kommt, bevor sie fest ist. Dichtflächen mit Aceton gut reinigen. Ich verwende Dirko HT, das Rote,
das besser klebt als das Graue. Die Naht unten mache ich nach dem Zusammenbau noch mit
Dirko zu, dann sollte er sicher dicht sein.
S.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
masterbsk
Ex Member

Reply #2 - 16.03.13 at 14:27:16

OK.Öl habe ich ja schon abgelassen.Dann besorge ich mir mal Dichtmasse und mache es dann am nächsten Wochenende.Gibt es im Handbuch die Drehmomente für die Schrauben?Habe eine neues Schraubenset für den Motor bestellt.Hoffe es sind alle dabei.Vielen Dank Sepp.Wenn ich noch Fragen habe oder Komplikationen melde ich mich.Achso um einen Dichtungssatz für den Motor komme ich wohl nicht drum rum oder!Habe ich was vergessen?

Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #3 - 16.03.13 at 18:00:26

Oben unter dem BANNER ....  sind die ganzen Reiter ( Rekister) , dort findes Du den Reiter "Technics" diesen anklicken ...  und dort ist dann das Werkstattbuch der Xv750se / Tr1 ....  und unter Kapite 3 für den Motor, sind alle Daten, Drehmomente und wie man das Dicg zerlegen kann und zusammenfügen  Wink ....  viel Glück

Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print