Welcome, Guest. Please Login or Register.
07.01.25 at 04:50:14
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Reifen (Read 10481 times)
werner r.
TR1 Board Full Member
***




Posts: 201

Bike: TR1'81
Reifen
30.03.13 at 23:04:53
 
Hallo Gemeinde,

will zum Saisonbeginn die TR1 neu bereifen. Gibt es eine ernsthafte Alternative zum BT45 ? Sepp hatte vor einiger Zeit von einer Neuentwicklungen bei Conti berichtet, leider finde ich den Beitrag nicht, kenne also weder Bezeichnung noch Größe. Wer kann helfen?

Danke,
Werner

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2840
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Reifen
Reply #1 - 31.03.13 at 11:53:02
 
Quote from werner r. on 30.03.13 at 23:04:53:
Gibt es eine ernsthafte Alternative zum BT45?

Ketzer! In Originalgrösse soweit ich weiss nicht. Grip und Fahrverhalten sind nach wie vor unübertroffen, vor allem bei Nässe. Es gibt wohl z.B. den Conti Go oder den Avon Roadrider, die auch rund und schwarz sind und fahren, aber bei Nässe wird der Roadrider zum Roadslider...

Warum willst du denn einen anderen Reifen haben?

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1564
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Reifen
Reply #2 - 31.03.13 at 17:16:25
 
Dauerd woi no a bissal, füa de Modorradlreifenherstella is woi no ned Saison........................
Jedenfois schdengans no ned in da Listn ois lieferboar.
Wäre der Conti klassik attack in 100/90-19 und 120/90-18.
Alternative: Conti trail attack 2 in 100/90-19 und 140/80-18 ist ein leichter Enduroreifen, aber nur
ein ganz leichter. Es schaugd einfach richtig blöd aus, wenn der Reifen nur halb so breit ist wie die Sitzbank,
deshoib mog i den BT 45 (hinten) ned so gern und er fahrt se hoid furchdbar schnoi platt, weil er so schmoi is.
Und Schorsch - Ketzer - ist der BT 45 wos katholisches?

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2840
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Reifen
Reply #3 - 31.03.13 at 18:11:15
 
Alles Holzreifen. Aus http://www.motorradonline.de/reifenspezial/enduroreifen-in-den-dimensionen-11080-r-19-und-15070-r-17-continental-trail-attack-z/371404?seite=10

Quote:
Wenn da nicht der Regen wäre. Auf nasser Piste scheitert der Trail Attack. Dafür räumt er bei Schönwetter ab und punktet mit geringem Verschleiß.


Katholisch? Ist doch war Mann. Bald kommt noch einer daher und fragt obs noch eine Alternative zum Papst gibt...

Gruss,
Schorsch

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Mr.Frost
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 332
Gender: male

Bike: Yamaha TR1, BMW K100LT
Re: Reifen
Reply #4 - 31.03.13 at 20:19:35
 
Quote from hornschorsch on 31.03.13 at 18:11:15:
Bald kommt noch einer daher und fragt obs noch eine Alternative zum Papst gibt...


Luther?

..aber das gehört nicht hier hin....

 
 

Glück auf!

Volker


Ein Motorrad kann nie zweizylindrig genug sein!

--------------------------------------
Gott schütze mich vor Sturm und Wind
und Dingen die von Apple sind!
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1564
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Reifen
Reply #5 - 31.03.13 at 20:24:27
 
2 - in Worten - Zwei - der alte Trail attack ist inzwischen auch schon in die Jahre gekommen.
Sogar die Reifenhersteller lernen dazu, Conti ist hier, auch für die Klassiker, sehr innovativ.
Die Gummimischung des Trail attack 2 ist vom sehr guten Road attack 2 abgeleitet.............wir werden sehen
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member
*****


Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Posts: 928
Gender: male

Bike: Trine 81 / BT1100
Re: Reifen
Reply #6 - 31.03.13 at 21:34:31
 
Für die Eifel reicht dat..... Smiley....jede Menge Grip ...... Smiley

 holzrad.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
« Last Edit: 01.04.13 at 09:41:27 by Hartmaenche »  

holzrad.jpg

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
werner r.
TR1 Board Full Member
***




Posts: 201

Bike: TR1'81
Re: Reifen
Reply #7 - 01.04.13 at 22:52:10
 
Danke an alle Meldungen,

Conti Trail Attack in 140/80 wäre schön, sehe das mit dem schmalen Original wie Sepp. Passt der 140er mit dem Fettkasten? Wie kompliziert ist die Eintragung dieser Größe? Das "Eifelmodell" und die älteren/bekannten Contimodelle sind jedenfalls keine Alternative zum BT45.

....und Schorsch, bei Mopeds und Reifen soll es Entwicklungen und sogar Fortschritt geben - jedenfalls im Vergleich mit dem Vatikan!


Danke + Gruß,
Werner

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2840
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Reifen
Reply #8 - 02.04.13 at 10:18:10
 
Nicht dass die Testberichte in den Zeitungen immer der Weisheit letzter Schluss wären, die pfeifen halt auch schonmal den Herstellern ihr Lied, aber swiw wurde bisher noch kein Reifen besser bewertet als der oft sogenannte Referenzreifen BT45. Doss er schmoi is, sig i jo ned wenn i aufm Mopped sitz und die Buam mit die fettn Schlapfn herbrenn. Wink

Gruss,
Schorsch, mit 110er BT45 hinten auf der RD350 Wink

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
mrwt
Ex Member



Re: Reifen
Reply #9 - 23.04.13 at 18:13:25
 
... ist schon ein Kreuz mit der Reifenwahl - hab jetzt einen Bericht über den ContiGo im GS-500 Forum gelesen ... ich bleib bei ContiGo.

cu
und viele Grüße
Torsten

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print