Quote from Ali on 15.06.13 at 11:05:54:
Hallo Ali,
ich bin 250km am Wochenende mit dem Conti vorne und dem BT45 hinten gefahren. Das Moped lenkt mit dem Conti fühlbar besser ein, der Bock wirkt überaus handlich. Sollte sich der Reifen bis zu seinem Ende bei vergleichbarer Laufleistung zum BT45 so verhalten, bleibe ich dabei.
Heute abend bin ich noch schnell kurz vor dem Feierabend um 17:50 Uhr beim GTÜ zwecks HU vorgefahren.... und 10 Minuten später unverrichteter Dinge wieder ohne Plakette abgehauen
.
Zunächst wollte ich die Größe des Vorderreifens 100/90* eingetragen haben. Den Fahrzeugschein meiner zweiten TR1, da ist die Pelle in 100/90 eingetragen, hatte ich vorgelegt. Eintragen wollte er trotzdem nicht und sagte, wir sollten erst einmal die HU durchziehen, schließlich sei gleich Feierabend.
Also raus vor die Tür.... und er sah, vorne Conti, hinten Bridgestone. Das ginge gar nicht und er faselte von immer noch existierender Markenbindung, obwohl ja von Herstellern in unseren Papieren mal gar nichts vermerkt ist.
Vorder- und Hinterreifen müssten immer vom gleichen Hersteller sein!!
Als ich Ihn fragte, ob er sich sicher sei, antwortete er, er könne erst morgen in der GTÜ-Haupstelle anrufen. Der Prüfer ist übrigens jünger als unsere Mopeds.
Also suche ich jetzt gleich im Netz genau den Hinweis, der mir dann beim nächsten Versuch weiterhelfen sollte, ihn zum Abstempeln zu üerzeugen
.
Oder hat einer von Euch schon den entscheidenden Link für mich??
Gruß
Hannes
alles wird gut. Nach Rücksprache mit seiner Haupstelle hat mich der GTÜ-Prüfer heute angerufen und sich entschuldigt.
Kurzum, er trägt mir den Vorderreifen 100/90 ein und auch die Mischbereifung, vorne Conti, hinten Bridgestone, steht der neuen Plakette nicht im Weg
. Wenn er mir schriftlich gibt, dass die Mischbereifung bei unseren Mopeds erlaubt ist, stelle ich dieses Schreiben hier ein, nicht nur für Ali
.