Welcome, Guest. Please Login or Register.
22.12.24 at 23:36:36
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Neue Übermaßkolben!!! (Read 2472 times)
masterbsk
Ex Member

Neue Übermaßkolben!!!
23.04.13 at 19:08:34

Hallo.Komme gerade von meinem Mechaniker und der meinte das beide Zylinder platt sind.Brauche jemanden der mir die Zylinder hohnt und neue Kolben mit dem zweiten Übermaß.Hat jemand nen Tipp wo und mit ca. Preisen??Sonst frag ich morgen mal beim Wössner nach.Danke

Top of page
  IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Neue Übermaßkolben!!!
Reply #1 - 23.04.13 at 20:08:40

Originale sind aus!!!

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
masterbsk
Ex Member

Reply #2 - 23.04.13 at 20:11:23

Ja hat mein Händler auch gemeint.Müssen ja auch keine originalen sein.Aber im Internet lässt sich fast nichts finden. Sad

Top of page
  IP Logged
hornschorsch

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #3 - 24.04.13 at 09:53:32

Was fehlt dem Mopped denn? Wieviel Millionen km hat es gelaufen, dass das _zweite_ Übermass rein muss?

Gruss,
Schorsch

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
masterbsk
Ex Member

Reply #4 - 24.04.13 at 12:14:20

Ja der Zylinder ist verschlissen.Vom Kreuzschliff teilweise nichts mehr zu sehen und Riefen gibt es auch.Also Zylinder hohnen und den nächst grösseren Kolben rein.Hatte auch ma vorherl die Kompression gemessen und vorne um 10,5 bar hinten 6,5 bar.Liegen schon weit auseinander.Ventile sind ok meint er.

Top of page
  IP Logged
Fischkoepp
Ex Member

Bike: XV920, MZ RT 125, MZ TS 250, Simson Spatz
Reply #5 - 25.04.13 at 09:45:06

Moin,

hab mir vor drei Jahren bei "Leo Dümpert Kolben" welche für meine 920er machen lassen. Original einschicken & gut war, auch der Preis (damals ca.160€/Stk).

Fischkoepp

Top of page
  IP Logged
hornschorsch

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #6 - 25.04.13 at 11:09:11

Quote from masterbsk on 24.04.13 at 12:14:20:
Ja der Zylinder ist verschlissen.Vom Kreuzschliff teilweise nichts mehr zu sehen und Riefen gibt es auch.Also Zylinder hohnen und den nächst grösseren Kolben rein.Hatte auch ma vorherl die Kompression gemessen und vorne um 10,5 bar hinten 6,5 bar.Liegen schon weit auseinander.Ventile sind ok meint er.

Ja, dann ist was kaputt. Ich bin nur manchmal etwas allergisch gegen solche Aussagen, seit ich letztes Jahr eine RD350 YPVS gekauft hate und die nicht richtig zog. Werkstattheini stellte sie auf den Prüfstand, mass volle 40 PS (von 63) und meinte der Motor wäre fertig, der müsse komplett "gemacht" werden. Nachdem ich die Vergaser richtig eingestellt und den Schnorchel aus dem Lufikasten entfernt hatte, lief das Mopped aber wiad Sau!

Hast Du mal etwas Öl in den hinteren Zylinder gekippt und nochmal Kompression gemssen?

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
masterbsk
Ex Member

Reply #7 - 25.04.13 at 12:25:59

Nein habe ich nicht.Willst auf die Ringe anspielen die eventuell verschlissen sind!Er hat mir die Zylinder gezeigt und der Kreuzschliff ist wirklich nicht mehr da plus Riffen.Momentan sind auch beide Köpfe runter weil ich den Motor lackieren möchte.Hab auch überlegt die Laufbuchsen zu tauschen und neue Kolbenringe rein,aber das wird auch wieder um 300 Euro kosten.

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print