Quote from Bocki on 14.05.13 at 23:45:44:Schaltplan habe ich mich auf Odins Tipp an den ersten oben links orientiert... Und diesen will ich eben umsetzen.
Danke für die schnellen Antworten und den Mut den ihr macht. Insbesondere Odin mit : .."das Leben ist schön"...
Wir werden versuchen Dir über die Ferne so viel wie möglich zu helfen, aber laß es dann Schritt für Schritt machen, damit sich keiner verzettelt oder was doppelt und dreifach läuft

..... das wird schon werden, und so schlimm ist es wirklich nicht, wenn man ein paar Grundregeln befolgt
Quote from Bocki on 14.05.13 at 23:45:44:Das Problem ist, dass der Vorbesitzer scheinbar den Ölgeber weggelassen hat. Da man wie auf dem Bild zu sehen, es keine Anschlussmöglichkeit für ein Kabel gibt?????
Kann ich das einfach weglassen oder gibt's diese Ölgeber noch?
Ja Du kannst den Ölstandgeber weglassen, denn das Teil ist ein großer Stopfen, mit einen elektrischen Kontakt, aber es ist sehr beruhigend, wenn sich das Teil ab und an meldet, damit man weiß, das man mal in den nächsten 100km mal wieder etwas Öl nachkippen sollte (je nach Fahrweise, alters des Motor und langen Autobahnfahrten) .... ich muß mal suchen, ob ich noch einen rumfliegen habe

, denn dann hast Du eine der ganz wenigen Möglichkeiten, auch mal den gnazen Schmodder und Dreck aus der Ölwanne zu fischen

(ist erstaunlich, was sich dort alles ansammelt
Quote from Bocki on 14.05.13 at 23:45:44:@ Mr. Frost: Relais weglassen würde ich schon gern, aber ich habe wirklich keine Ahnung von Elektrik.... Und würde mich von daher wirklich einfach an den Plan halten ....habe mittlerweile alles gelesen was man im Netz zum Thema ..."Kabelbaum selbst machen "... finden kann.
Könntet ihr vielleicht nochmal etwas zu den Anschlüssen an Anlasserspule und LM sagen? Oder einfach mal Aufschrauben?
Lass es uns Schritt für Schritt machen .... denn Anlasser (ich weiß nicht von welcher Spule Du redest) und LiMa sind zwei völlig unterschiedliche Sachen
Quote from Bocki on 14.05.13 at 23:45:44:@ Odin: ich weiß , du hast mir mal gesagt, nicht soviel planen sondern machen.....
Brauch blos noch die Blinker und das Anzeigegerät ...mal sehen will mir diese Woche mal noch bissl was anschauen
Blinker gibt es ja im WWW zu tausend .... es wird nur spaßig ob Du klassische mit Birnen haben willst oder LED, da ist ein was zu entscheiden, wegen der Stromsache ..... aber auch nicht so schlimm

Als Anzeigegerät meinst Du sicher die Kontrolllämpchen (Kontrollanzeige) .... diese gibt es auch in 1000 Arten und Möglichkeiten, von Einzeln (Bine oder LED) bis zu Kompaktanzeigen oder Tacho mit Anzeigen .... aber auch hier ist dann wieder Geldbeutel und persönlicher Geschmack gefragt.