blizzardman
TR1 Board Junior Member
Bike: XS 650 Solo/ XS 650 Gespann/ Maico Blizzard/...TR1
|
Hallo.... ...bin "eigentlich" auch neu hier, war schon mal hier, kam aber dank Computerunkenntnissen nicht mehr rein....weiß auch nicht. Hatte mir 2009 blauäugig ne TR1 zugelegt. Die wollte nicht recht laufen, hatte auch Arbeit nötig. Als nun Auspuff, Reifen, Kettenkram, Vergaser, Anlasser und Anderes instandgesetzt, bzw. ausgetauscht waren, hab ich sie bei einem Yamaha Dealer erfolglos (180 Euro!) einstellen lassen. Der Regler wäre noch zu tauschen, er hätte einen da (ca 200 Euro!). Hab dann einen "günstigeren selbst eingebaut und eben feststellen müssen, dass sie einfach nicht vernünftig eingestellt ist (Vergaser). Bin dann zu nem alten Hasen, der in ner ehemaligen Yamahavertretung schafft. Der erwies sich als sehr kompetent, sodass ich die Maschine bereits einen Tag später abholen konnte. Durch diese "Zeitverzögerungen", die mich oft resignieren lassen, war es erst 2012 soweit zur Zulassung. Hab halt auch noch andere Schätzchen (zum Trösten!). Hab sie dann, pünktlich zum 30sigten mit H-Kennzeichen zugelassen (ja,ich weiß...nix mit viel sparen), weil aber ich der Meinung bin "sowas" gehört an so´n "rollendes Industriedenkmal". ....und dann hab ich das gemacht, was man am besten mit dem Teil machen kann....touren....nach Frankreich....3000km....fantastisch! Man sollte sich aber nix vormachen, es ist und bleibt ein altes Motorrad....oder deshalb ist es ja gerade so schön....! Hätte fast, da alles so gut läuft, dieses Forum vergessen, da ich ja eh nicht "reinkam".
Werde sehen, dass wir (meine Frau und ich) zum diesjährigen Treffen kommen......letztes Jahr hat uns die Grippe danieder gestreckt. Meine Frau fährt Honda XBR und ist hoffentlich auch willkommen.
Also...schönen Gruß aus Hessen....und bis dann!
Jochen
|