Welcome, Guest. Please Login or Register.
22.12.24 at 06:28:34
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 ... 15 16 17 
Send Topic Print
TCPI von Ignitec (Read 60276 times)
Maui
TR1 Board Junior Member
**


Immer recht
freundlich

Posts: 97

Bike: Hab ich auch: TR1 LM3 SV650
Re: TCPI von Ignitec
Reply #160 - 19.09.24 at 09:57:52
 
Guten Morgen Ali, schön von dir zu hören, oder besser, ja ich leb noch.  Also dein Ansatz mit dem Regler ist ein Superansatz, weil ich ja auch den alten Regler gewechselt hatte bezüglich neuer moderner Batterie. Ich werde mal den alten Regler wieder einbauen und alles wieder auf Ignitec umbauen, hab ja mittlerweile dafür genug Reservekabelbäume  für die Ignitec. Da bin ich mal gespannt.
Könnte aber dauern , da wir grad ein Pflegehund haben und der lässt Platz für nichts 😩
Werde berichten
Gruß Maui

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Maui
TR1 Board Junior Member
**


Immer recht
freundlich

Posts: 97

Bike: Hab ich auch: TR1 LM3 SV650
Re: TCPI von Ignitec
Reply #161 - 19.09.24 at 10:43:34
 
Ps. Dienstag muß ich noch zum TÜV, da die Trine seit einem Jahr kein TÜV hat, also wird der Umbau erst danach erfolgen, da sie ja jetzt endlich erstmal läuft.
Gruß

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1272

Bike: TR 1
Re: TCPI von Ignitec
Reply #162 - 19.09.24 at 12:03:28
 
Moin Maui,
die neuen Regler sollten eigentlich gut funktionieren, also nicht mehr als 14,4 V bringen.
Was mir noch einfällt: Ich hörte mal davon, dass die Kerzen mit Entstörwiderstand- also die "r" Typen, manchmal problematisch sind in Verbindung mit Ignitech, besonders bei Ducatis. Vielleicht mal die BP-7 probieren?
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Maui
TR1 Board Junior Member
**


Immer recht
freundlich

Posts: 97

Bike: Hab ich auch: TR1 LM3 SV650
Re: TCPI von Ignitec
Reply #163 - 13.10.24 at 11:17:37
 
So, neue Erkenntnisse bei Ignitec Ausfälle mit R 1 Zündspulen
Da ich ich ja seinerseits neue Batterie und Regler verbaut hatte  hab ich die die Bordspannung auf Überspannung kontrolliert. Es ist  alles im grünen Bereich gewesen.
Nachdem ich auch alle erdenkliche Kabelbäume erneuert hatte sowie Plus und Minus Leitungen dafür auch probeweise
erneuert hatte , kamen für mich nur noch Zündspulen inclusive Stecker  oder die Ignitec infrage.
Ignitec konnte ich jetzt auch ausschließen, da jemand aus dem Forum sie für mich an seinem Moped getestet hat.
Ich sag nicht wer, er oder sie kann sich ja selbst outen ,wenn er das möchte oder auch nicht.
Danke nochmal dafür.
Und was war es?
Ich wollte nochmal drauf hinweisen,mit der originalen Zündung lief die TR1.
Trommelwirbel
Die drecks Zündkerze.
Hatte seinerseits auch die Zündkerzen getauscht NGK  BPR 7ES.
Und warum auch  immer, fehlte bei einer Kerze das R
Also war die eine Zündkerze nicht entstört.
Die Ignitec mag das nicht.
Der ganze Aufwand für ein fehlendes R
In diesem Sinne, Gruß euer Maui


 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Manniku
TR1 Board Full Member
***




Posts: 117
Re: TCPI von Ignitec
Reply #164 - 14.10.24 at 14:21:15
 
Gut, dass die IgniTech das nicht übel genommen hat.

 
 

Ein Leben ohne Respekt ist keins.
Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1 ... 15 16 17 
Send Topic Print