Quote from hornschorsch on 25.06.13 at 10:02:16:Mal wieder ne ketzerische Frage: Warum müssen es eigentlich mit der Gewalt irgendwelche Zündspulen-Kerzenstecker sein? Dass die alten Zündboxen marode werden können und dass die neuen von Ignitech ausserdem Vorteile durch die Programmierbarkeit haben ist ja unbestritten, aber was ist denn an den originalen Zündspulen auszusetzen?
Gruss,
Georg
kann ich Dir sagen.
Wenn meine 5g5 ein paar Tage stand,hatte ich Start und Kerzenprobleme.
Ein Bekannter (SR-Tuner)erzählte mir von den Steckern und gab mir welche zur Probe.
Eingebaut und wat soll ich sagen?Startknopf leicht gedrückt und bums Karre da.Und das seitdem immer.Dann gefahren und festgestellt,das auch mehr Druck ist mit sauberem Lauf.Allerdings musste das Gemisch nachreguliert werden,da sie etwas magerer lief.
Das ganze dann an Odin weitergegeben und so ca.das gleiche Ergebnis.Auch bei einer XV 1000SE funtzte es wunderbar.
Also Fazit meines Erachtens:Für die alte Technik eine Erungenschaft.Zum Glück hab ich noch n paar alte TCI's
Hier mal das Orginal SR 500http://motorang.com/bucheli-projekt/zuendspule.htm