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TCPI von Ignitec (Read 60313 times)
Odin
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Re: TCPI von Ignitec
Reply #60 - 26.06.13 at 09:06:45
 
Quote from Sepp on 25.06.13 at 20:10:41:
@ Odin, auch mit der Konstellation alte Zündbox und Zündspulensteckern hatten wir schon Probleme.
der Grieche kam mit seiner Sporty nicht mal vom Fahrerlager bis auf die Rennstrecke..........
bei Sepperls Rennkiste hats funktioniert, bei meiner Großen nach längerer Fahrzeit nicht mehr (ohne
bleibenden Schaden), beim Scrambler wiederum gar nicht (mit Schaden an der Zündbox).
Immer ausgehend von der gleichen Konstellation. Es bedarf also noch einiger Nachforschungen.

Trotzdem würde ich Jedem raten, auch die originale Zündbox darauf zu prüfen, ob sie an der Oberseite,
gegenüber der Kabelanschlüße heiß wird - außen am Gehäuse - es wird und wie heiß ist es dann wohl innen,
für elektrische Bauteile sicher nicht gut!

Hannes!!! sollen wir die TCIP`s gemeinsam zum überprüfen schicken?


Nachforschungen sind schon am laufen,
und eine eventuelle Möglichkeit auch (Erhöhung des Widerstand mit einer Parallelschaltung Lastwiderstand), wird aber noch geprüft.

 
 
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hornschorsch
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Re: TCPI von Ignitec
Reply #61 - 26.06.13 at 09:57:32
 
Watt fürn Gefrickel... Aber Parallelschaltung ist gut, das heizt der Zündbox so richtig ein! Macht den Sprit warm, und dadurch zündet sie dann leichter, oder wie? undecided

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
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Odin
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Re: TCPI von Ignitec
Reply #62 - 26.06.13 at 13:12:34
 
Grin Grin Grin Grin

Na mal sehen ....  vieleicht gibt es doch ne Lösung .....

Oder eben ne Dieselheizung für den Winterbetrieb  Wink

 
 
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Mr.Frost
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Re: TCPI von Ignitec
Reply #63 - 26.06.13 at 17:35:58
 
Quote from Odin on 26.06.13 at 09:06:45:
Nachforschungen sind schon am laufen,
und eine eventuelle Möglichkeit auch (Erhöhung des Widerstand mit einer Parallelschaltung Lastwiderstand), wird aber noch geprüft.


Nee, nee, Odin!
Widerstand in Reihe, nich' parallel! So hörst Du mir zu!  cry

Haben wir angenommene 1,2 Ohm in der Spule und klemmen noch einen 1,6er Widerstand parallel dazu haben wir einen Parallewiderstand von 1,5 Ohm!
Die Dinger müssen in Reihe! Hintergrund ist der, dass durch den geringeren Widerstand der Stabzündspule im Vergleich mit der Serienzündspule höhere Ströme durch die Zündanlage fliessen. Und dass werden wohl die Transistoren nicht abkönnen.
Wir werden sehen...



 
 

Glück auf!

Volker


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PeterH
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Re: TCPI von Ignitec
Reply #64 - 26.06.13 at 17:47:32
 
Hallo zusammen,

ich glaub so langsam sind alle maximal verunsichert..... undecided undecided undecided

Seither hies es doch (...so hab ichs wenigstens verstanden..):
"TCIP mit oder ohne Zündspulenstecker sind schon bei vielen problemlos und länger im Einsatz....."

Was ist denn seit ein paar Tagen anders ???

Gibts denn schon konkrete Fakten dass die Kombi-Lösung trotz gleicher Bedatung der TCIP zu Probleme führt oder führen kann ??

 
 
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Mr.Frost
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Re: TCPI von Ignitec
Reply #65 - 26.06.13 at 18:03:06
 
Hey Peter!

Eben, seit ein paar Tagen ist alles anders!
Weil wir nicht einfach unsere Ignitech-Anlagen abrauchen lassen wollen gehen wir der Sache auf den grund.
Fakt ist, dass alle die gleiche Zündboxe fahren, aber wahrscheinlich unterschiedliche Spulen haben.
Liegt meines Erachtens aber auch daran, dass Yamaha innerhalb einer Baureihe verschiedene Zündungen mit entsprechenden Spulen verbaut haben.
Vielleicht sollten wir aufhören zu schreiben, von welchem Moped die Stabzünder sind, die wir fahren.
Besser währe es doch, die oben auf den Spulen angebrachte Teilenummer anzugeben...



 
 

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Odin
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Re: TCPI von Ignitec
Reply #66 - 26.06.13 at 18:56:18
 
Quote from Mr.Frost on 26.06.13 at 17:35:58:
Quote from Odin on 26.06.13 at 09:06:45:
Nachforschungen sind schon am laufen,
und eine eventuelle Möglichkeit auch (Erhöhung des Widerstand mit einer Parallelschaltung Lastwiderstand), wird aber noch geprüft.


Nee, nee, Odin!
Widerstand in Reihe, nich' parallel! So hörst Du mir zu!  cry



embarrassed embarrassed embarrassed, Das ist wie mit dem LINKS und dem anderen LINKS  embarrassed embarrassed
SORRY ....

Ja Du sagtes in REIHE ...
(Hinter EIN ANDER)  TCI Ausgnagkabel -> WIDERSTAND XY-Ungelöst -> Primärspule vom Zündstab

Und Ja, Dein Vorschlag mit der Teilenummer auf den Stäben ist sehr GUT ...  
Denn, es sit dem SO, wie Du schriebst ....  die haben in den ganzen Modellreihen einer Maschine, unterschiedliche Ohm-Werte.
Auf einer WWW-Seite von den gnazen Jogurtbecher in den USA, wird ausdiskutiert um wieviele MILLISEKUNDEN welche Spule sich bei 10000 oder 12000 rmp schneller aufbauen kann ..  die disskutierten dort von 0,5 bis 2,0 Millisekunden ( das ist ein Wimpernschlag).

Zur Zeit denke ich das die Lösung mit dem Widerstand in Reihe, die Sinvollste ist ....  bin auch über jemand anders auf die Sache mit den Zündkerzen gekommen (Entstörwiderstand, das "R" auf den Zündkerzen) ....  aber das überzeugte mich noch nicht so ganz.

 
 
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Ali
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Re: TCPI von Ignitec
Reply #67 - 26.06.13 at 19:43:49
 
Ich probier´s mal so:
coole TCI

Gruß Ali

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Hartmaenche
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Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

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Re: TCPI von Ignitec
Reply #68 - 26.06.13 at 19:50:43
 
Moin, jetzt übernehme ich mal die Ketzerei.............. Tongue Ich kann ja verstehen das man sein Bike optimieren möchte..............wirklich. Aktuell ist es so das die Trine mit der TCPI und ganz normalen Kerzensteckern, original Zündspulen so etwas von sauber läuft das mir irgendwelche Millisekunden gänzlich am Hintern vorbei gehen. Warum tut ihr euch das an?.....Sepp kann ich verstehen, beim Brennen auf dem Ring zählt das letzte Quentchen...............Senf vom Willi...............der absolut zuverlässig unterwegs ist............... Wink Smiley

 
 

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Bike: Yamaha TR1, BMW K100LT
Re: TCPI von Ignitec
Reply #69 - 26.06.13 at 20:03:51
 
Quote from Hartmaenche on 26.06.13 at 19:50:43:
Warum tut ihr euch das an?


Das kann ich Dir sagen!
Ich habe letzte Woche Freitag mit meiner Trine -bestückt mit TCPI und Stabzündspulen- eine R1200 GS versäbelt.
OK, der Fahrer auf der Kuh war wohl doppelt so groß wie ich und bestimmt auch doppelt so schwer, zudem hatte er 'ne große Scheibe vorne und eine dicke Einbauküche hinten montiert, aber ich war der mit dem Grinsen an der nächsten roten Ampel!  Wink

Deswegen mag ich meiner Trine noch ein bisschen auf die Beine helfen!

...und ich bin erst am Anfang....  Roll Eyes

 
 

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Volker


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