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Des Masters TR1 Cafe Racer!! (Read 45928 times)
popeye
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Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Des Masters TR1 Cafe Racer!!
Reply #70 - 03.07.14 at 15:33:40
 
Kommt denn Sprit aus der Leitung  ? => Das betreffende Benzinhuhn auf pri stellen und laufen lassen

Schwimmernadelventil gängig ?

Zündkabel angegammelt ?

Gruß aus dem Wendland  Smiley

T GrinM

 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
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masterbsk
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Re: Des Masters TR1 Cafe Racer!!
Reply #71 - 03.07.14 at 18:40:27
 
Also der Motor wurde überholt mit neuen Zylindern und Kolben.Der Motor lief auch vorher auf beiden Zylindern.Vergaser hat Benzin.Habe die Schwimmerkammer ja abgelassen bevor ich die Vergaser ausgebaut habe und kontrolliert habe.Was mich nur wundert ist das die Zündkerze von toten Zylinder trocken ist.Die müsste doch nass sein wenn er Benzin bekommt aber nicht Zündet oder??

Ich messe mal die Kompression.

 
 
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masterbsk
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Re: Des Masters TR1 Cafe Racer!!
Reply #72 - 03.07.14 at 19:31:17
 
Habe den Fehler gefunden.Das Einlassventil öffnet nicht.Habe den grossen Seitendeckel abgeschraubt und sehe das die Steuerkette mit dem Zahnrad dreht aber das Einlassventil sich nicht bewegt.Der Bolzen mit dem das Zahnrad befestigt ist ist lose.Man ich hoffe das nichts kaputt gegangen ist.Jetzt muss ich den Mechaniker anrufen und ihm die Hölle heiss machen.

Kompression am hinteren Zylinder 3 bar und der vordere auch nur 6 bar.ISt doch zu wenig oder???

PS ich könnte kotzen Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry

 
 
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Ali
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Bike: TR 1
Re: Des Masters TR1 Cafe Racer!!
Reply #73 - 03.07.14 at 22:07:39
 
Die Kompression kannst du nur messen, wenn die Ventile auch öffnen, was ja nicht der Fall ist.
Also reparieren, Ventilspiel muss stimmen, Drosselklappen VOLL auf, am besten Vergaser ab, und orgeln. Dann sollten schon 10-11 bar drin sein, mit neuen Kolben hatte ich 13,5.
Gruß Ali

 
 

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zez
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Bike: XV920 24M
Re: Des Masters TR1 Cafe Racer!!
Reply #74 - 03.07.14 at 22:22:48
 
Quote from masterbsk on 03.07.14 at 19:31:17:
Habe den Fehler gefunden.Das Einlassventil öffnet nicht...

Kompression ist wohl erstmal Platz 2 auf Deiner Liste, bis Du das tote Einlassventil im Griff hast.

Schau doch mal durch die Öffnung zur Einstellung des Ventilspiels, ob es Dir den Kipphebel (rocker arm, der das Ventil niederdrückt) zerlegt hat, oder aber der Ventilschaft krumm ist / in der Führung klemmt. Wenn das nix bringt, muss der Kopf wohl eh nochmal runter (Ventilsitz kontrollieren).

Gruss, Tom.




 
 

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Odin
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Re: Des Masters TR1 Cafe Racer!!
Reply #75 - 04.07.14 at 08:38:48
 
Mit Glück, wurde nur vergessen die Ventielschraube richtig ein zustellen ...

 
 
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masterbsk
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Re: Des Masters TR1 Cafe Racer!!
Reply #76 - 04.07.14 at 12:34:33
 
Habe heute mal mit dem Mechaniker telefoniert.Er meinte das vielleicht die Nockenwelle gebrochen ist oder es den Stift vom Mitnehmer abgeschert hat.Er ist auch der Meinung am Kopf nichts gemacht zu haben.Es ist aber der Bolzen lose der das Zahnrad am Mitnehmer auf der Nockenwelle hält.Ich bin der Meinung das man den Kopf nicht runter bekommt ohne dieses Zahnrad zu lösen worüber ja auch die Steuerkette läuft.Zu dem habe ich ihn gefragt ob die Ventile mit dem Kolben Kontakt haben können.Kann mir jemand sagen wie es bezüglich der Dinge an diesem Motor ausschaut?Vielleicht ALI (Motorexperte).

Ich traue mich auch nicht daran rum zu schrauben wegen Garantieansprüche.Vielleicht muss man nur den Bolzen wieder anziehen und das wars.Aber dafür hat das Zahnrad kaum spiel es dreht nur durch.Kann also mit einem lockeren Bolzen nicht einfach so runter gerutscht sein.Die richtige Position der Ventile auf der Steuerkette muss man ja auch noch korrigier cry

 
 
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nanno
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Ich mags halt gern
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Re: Des Masters TR1 Cafe Racer!!
Reply #77 - 04.07.14 at 12:51:05
 
Kontakt zwischen Ventil und Kolben geht sich (leider) aus. Das Zahnrad sollte eigentlich saugend auf der Nockenwelle sitzen, ohne jegliches Spiel. Dass die Nockenwelle bricht, kann ich mir nicht vorstellen. Eher schon, dass ein Kipphebel das Zeitliche segnet. Am OT hast du ein wenig Raum um die Nocke nach Links und Rechts zu drehen.

LG,
Greg

 
 

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Ali
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Bike: TR 1
Re: Des Masters TR1 Cafe Racer!!
Reply #78 - 04.07.14 at 18:25:23
 
Also zur Kopdemontage muss dein Mechaniker das Zahnrad schon gelöst haben, es sei denn,er hat die alte Kette durchgeschnitten und eine Nietkette draufgemacht, eher unwahrscheinlich. Führt kein Weg dran vorbei: erstmal das Zahnrad abmachen-der "Bolzen" ist eine Schraube, die mit 50Nm angezogen werden sollte. Plus eine dicke U-Scheibe (vorn gibts noch das Ölschleuderblech für die Entlüftung), die den Stift am rausfallen hindert. Dabei aufpassen, dass nichts in den Schacht fällt. Der Mitnehmerstift -oder die Reste davon- muss irgendwo zu finden sein, wenn nicht, wurde der "vergessen". Ob die Ventile was abbekommen haben, kannst du nur eindeutig sehen, wenn der Kopf ab ist.
Im besten Fall war das Zahnrad von Anfang an am durchdrehen und die Nockenwelle stand auf OT. Dann dürfte nix passiert sein. Aber: wahrscheinlich ist es einfacher, den Kopf abzunehmen als Detektivarbeit und Ursachenforschung zu betreiben. Wen du eine Garantie hast, lass den Schrauber reparieren und stell dich daneben, vor allem der Verbleib des Stiftes-oder dessen gar nicht Vorhandensein- ist interessant und wird deinem Mechaniker Bauchschmerzen machen. Kipphebel brechen kaum ab, dazu wäre schon viel Gewalt und hohe Drehzahl nötig, die Nockenwelle bricht auch wohl kaum durch. Steuerzeiten richtig einstellen ist kein Geheimnis, ist ja hier alles gut beschrieben,
Gruß Ali
P.S.: wenn das Zahnrad länger auf den Nockenwelle gedreht hat, schau dir die Kontaktfläche gut an, wenn da Verfärbungen oder Riefen sichtbar sind, gibts ´ne neue Welle, plus Zahnrad, Kontaktreibung ohne Öl  macht HEISS. Nochwas: frag mal, ob die Schraube mit  Flüssig-Schraubensicherung eingesetzt wurde, dabei kann sich im übelsten Fall und bei zuviel des Guten das kleine Öl-Loch in der NW zusetzten (kann man nach Ausbau sehen) dann frisst das Lager, die NW will nicht mehr drehen-dann reisst entweder die Kette oder der Stift schert ab.

 
 

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Sepp
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TRi onli !!!

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Bike: Jede Menge TRi's
Re: Des Masters TR1 Cafe Racer!!
Reply #79 - 04.07.14 at 18:56:10
 
Ventil und Kolben können sich bei der TR 1 (Serienzustand)eigentlich nicht berühren, der Abstand ist zu groß.
Also erstmal Entwarnung. Ventilsteuerung richtig eingestellt zusammenbauen und dann sollte
es gut sein, wenn nicht noch was vermurkst wurde.
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
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