Gutenabend herren!
Ich lese mit!! ich bin nämlich auch in der mite einen umbou auf 1100... Ich habe fur nur ganz wenig ein "komplette" motor bekommen können
(nur €75, deshalb die umbau meiner reserve TR1 motor) Ich habe meine TR1 motor ganz auseinander und der XV1100 auch. Jetzt alles kontrolieren, saubermachen und wieder aufbouen.... Aber mit welche teilen? wahlen kan ich aus TR1 und XV1100 teilen (hab ich shon)... oder etwas neues ($$$).
Ich habe noch nicht alles ausgedacht fur der aufbau... es gibt (zu) viele optionen.... also was zu machen??
1: Alles TR1 "orginal" nur 1100 zylinder
2: 1100 zylinder und neuen kolben
3: 1100 zylinder neuen kolben und andere nockenwellen
Fur option 2 gibt es in der US nog viele mogligkeiten fur weniger geld als hier in die Niederlande: orginal kolben mit ubermass 0,25; 0,50 oder 1,0mm. Oder vielleicht kolben von ein XVS1100?? gibt es auch mit mehr kompression. ZB. 9,6:1
Fur option 3 ist es noch nigt zo einfag glaube ich... habt ihr shon mal alternatieve nockenwellen reingebaut? und welche? Vielleicht der 1100 nockenwellen? Oder kan ZB. der firme Grossewachter vielleicht standard nockenwellen "umschleifen" ??
Mein motor wird meistens auf die strasse gefahren also ich brauche nicht die extreme, nur alles ein bischen mehr wie normal
Ist es vielleicht moglich die standard TR1 zylinderkopfe etwas zu bearbeiten? fur mehr kompression oder mehr luft? Und was meint ihr mitt "Pleuel um zwei Nummern kleiner wählen" ?? Mein deutsch ist nicht zo ganz technisch unterlegt
Viele grusse aus die Niederlande!
Loek