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TR1 Umbau (Read 54577 times)
Max
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Bike: Tr1
Re: TR1 Umbau
Reply #30 - 02.07.14 at 22:10:49
 
Ja bin gerade ein bischen am experimentieren mit bremsen tuning, Ziel ist:

320mm Scheiben mit 4 Kolben bremsszange der FZR600
oder
320mm Bremsscheiben mit BMW K100 Bremssättel

achja und evtl. Gabel umbau auf FZR600 hat den Vorteil 38mm Gabelrohre und etwas kürzer als die der Tr1.

mfg Max

 
 

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Desmo2V
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Re: TR1 Umbau
Reply #31 - 02.07.14 at 22:54:09
 
Strassenzulassung gibts dafür?

Bis auf das Kawasakigrün finde ich es prima. Hätte ma es nicht yamahamässig gelb/schwarz machen können?

Tolles Ergebnis,- die sehen wir ja bestimmt demnaächst in der Mo?

Gruss
Tim


 
 

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schlachtwerk
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Re: TR1 Umbau
Reply #32 - 02.07.14 at 23:15:01
 
das kawasakigrün ist ein ford focus rs grün...
das ding soll leuchten, und ich glaube das tut sie Grin

@max
die aufgezählten bremsen sind alle, naja aus dem vorigen jahrtausend, und genau so sind sie halt auch...

an die fzr gabel mit 100mm lochmass bekommst du auch die monoblöcke der r1 rn01/04/09 dran, und die sind das beste was es für diese gabel gibt
und eine radialpumpe würde ich auch noch spendieren.

aber 75kg gewichtsersparnis ist besser als bremsentuning Cool

 
 
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Max
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Bike: Tr1
Re: TR1 Umbau
Reply #33 - 03.07.14 at 17:11:26
 
Intressant das mit den R1 Bremszangen wusste ich noch nicht. Smiley Wink

Ich weiß gewicht muss runter. Wollte auch mal den Rahmen kürzen(Haupt/Schwinge teil) habe mich bis jetzt nocht nicht bei meinem TÜV Prüfer vorgetraut deswegen.

 
 

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Sepp
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Bike: Jede Menge TRi's
Re: TR1 Umbau
Reply #34 - 03.07.14 at 19:58:29
 
Die Bremse sollte nur so gut sein, wie der Reifen diese Energie übertragen kann.................
Idealerweise eine moderne wilde Bremse und ein schmaler Holzreifen, das macht richtig Spaß..................
Moped ist ganz schön geworden. Für ein gutes Abschneiden beim CR-Sprint sollte es allemal reichen.
Habe ja meinen Scrambler mit 310er Scheiben und 4-Kolben-Sätteln der Inazuma aufgerüstet.
Außerdem EBC-HH-Beläge. Das ist für den 110er Enduro-Reifen sicher viel genug. Interessant ist,
daß sie mit den Original-Scheiben und der höheren Sitzposition ziemlich extrem in die Kurve
gefallen ist. Mit den größeren Scheiben ist diese Tendenz praktisch wieder weg. Die starke Veränderung
war schon verblüffend.
S.

 
 

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Max
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Re: TR1 Umbau
Reply #35 - 03.07.14 at 20:04:35
 
Ist mir schon bewusst das ich die gesteigerte Bremsleistung auch auf die Straße bringen muss.

Habe dazu eine Reifenfreigabe von Brigestone erhalten für einen 120er als Vorderrad Reifen und hinten dann 140er.

Von Conti für den Classic Attack oder ähnlich habe ich keine freigabe bekommen.


p.s. Die R1 Bremsszangen gefallen mir überhaupt net.....mit diesem komischen bunten Stern???? Neee ich halte fest an FZR 4-Kolben oder BMW Bremszangen....

 
 

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Sepp
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Re: TR1 Umbau
Reply #36 - 03.07.14 at 20:12:04
 
Für welche Felgengrößen?

 
 

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schlachtwerk
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Re: TR1 Umbau
Reply #37 - 03.07.14 at 20:15:07
 
@max
die sterne kann man rausdrehen und umeloxieren
das sollte dir diese bremse wert sein, dagegen ist die fzr nur müll

aber wenn du irgendwelche komischen holzreifen fährs ist der ganze aufwand für den arsch
die bremsen werden einfach stabiler sein, sprich der druckpunkt wird nicht so schnell wandern, aber das ist außer auf den rundkurs oder auf irgendwelchen alpenpässen auch wurscht

@sepp
habe an der rädern alleine weit über 10kg gespart, fahre dazu nur eine scheibe, würde sagen das einlenkverhalten dürfte ausreichend sein
das federbein ist 15mm länger die gabel 10cm kürzer

habe ca. 66,5° lenkkopfwinkel und um die 110mm nachlauf, unhandlich ist das teil nicht Smiley

mal schauen ob sie mit den standard düsen der dellortos gut läuft
habe jetzt doch 50er trichter bekommen

 
 
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Max
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Re: TR1 Umbau
Reply #38 - 03.07.14 at 22:22:29
 
Fürs Vorderrad habe ich folgende angaben:
120/80 – 18 M/C 62H tl BATTLAX BT 45 R

Felge:  Messfelge: 2.75 x 18
          mögliche Felgen : 2.15 – 3.00 x 18

Fürs Hinterrad:
140/70 – 18 67H tl BATTLAX BT 45 R

Felge:  Messfelge: MT 4.00 x 18
          mögliche Felgen : MT 3.50 – 4.50 x 18


 
 

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Max
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Re: TR1 Umbau
Reply #39 - 03.07.14 at 22:23:49
 
Hatte dann vorne an eine 2,5 Zoll Felge und hinten 4,0 Zoll Felge gedacht beides in 18Zoll.

 
 

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