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750er Renner (Read 5502 times)
Sepp
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TRi onli !!!

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Bike: Jede Menge TRi's
750er Renner
01.03.14 at 17:06:53
 
Waren auch nicht ganz untätig diesen Winter und sind jetzt kurz vor dem Probelauf
unseres 750er Renners. Gebaut nach unserem bewährten Muster, nur die Auspuffanlage
dem geringeren Hubraum angepaßt. Motorgehäuse mit Kettenantrieb, leichte Räder,
Bremsanlage wie an den "Großen", also 300er Scheiben und Zweikolben-Festsättel, also
das Maximum, was in dieser Klasse erlaubt ist.Sind schon auf den Ton des kleinen
Motors gespannt.
S. und S.

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Racing is the answer, but I don't remember the question!
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Sepp
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TRi onli !!!

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Bike: Jede Menge TRi's
Re: 750er Renner
Reply #1 - 01.03.14 at 17:07:31
 
Noch ein Bild von der anderen Seite................

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nanno
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Ich mags halt gern
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Re: 750er Renner
Reply #2 - 01.03.14 at 19:04:17
 
Schaut nett aus, die Räder schaun so klein aus, sind das 17"er ?

Was habt ihr dem Motor sonst noch Gutes getan ?

LG,
Greg

 
 

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lisser
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Re: 750er Renner
Reply #3 - 01.03.14 at 20:17:55
 
Das sieht gut aus Wink

Frage zum Heck: Ihr habt ja den Rahmen hinten gekürzt, oder? Jetzt hängt der Motor doch nur an den beiden Halterungen. Und hinten die sind doch auch noch "gummigelagert".  
Die hintere Schwinge habt ihr dann am Motor dran... Fehlt da nicht ein bissl Steifigkeit?

Ich hab bestimmt ein Denkfehler weil ihr sicher genau wisst was ihr da macht...

Und jetzt bin ich auf des Rätsels Lösung gespannt Wink

Danke Lisser

 
 
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schlachtwerk
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Re: 750er Renner
Reply #4 - 02.03.14 at 08:48:13
 
die schwinge hängt keinesfalls gummigelagert, sondern bocksteif an den motor dran.
die gleiche mod habe ich ja auch auf meine tr1 gemacht. die ganze schnibbelei ist nur blöd wenn man das ding als
tourer, mit top case und koffern zu zweit nutzen möchte Wink

schön....

was erwartest du an leistung, sepp?

 
 
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Sepp
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Re: 750er Renner
Reply #5 - 02.03.14 at 11:42:08
 
Räder sind 18" vorne 2,5" - 110, hinten 4,0" - 150.
Die Gummilagerung des Hauptrahmens auf dem hinteren Zylinder ist deswegen notwendig,
da, wenn sich der Motor ausdehnt bei Erwärmung, er die Haltepunkte killen würde.
Steifigkeitsprobleme hat die TR 1 nur an der hinteren Schwingenlagerung, die sehr schmal ist und leider
etwas viel Spiel hat.  Für den Einmannbetrieb ist auch der geschnittene Rahmen stabil genug.
Gehe mal von 60 - 65 PS am Hinterrad aus. Nur ganz leicht erhöhte Verdichtung, Kanäle und Sitze
bearbeitet, sowie unsere Rennnockenwelle. Höherer Kolben kommt erst, wenn diese Konfiguration
nicht reichen sollte.
S.

 
 

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nanno
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Re: 750er Renner
Reply #6 - 02.03.14 at 11:53:38
 
Hmm… nicht uninteressant. Die Verdichtung wurde durch ein Abplanen des Kopfes oder durch Kürzen des Zylinders erreicht ?

LG;
Greg - wie immer schrecklich neugierig  Wink

 
 

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Hansl
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Re: 750er Renner
Reply #7 - 02.03.14 at 12:07:07
 
Schee is woarn. Smiley

Ich bin schon auf die Rundenzeiten gespannt, da wird man sehen wie wichtig die Motorenleistung ist.
Freu mich schon wieder aufs Fahren.

Gruß
Hansl

 
 

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Sepp
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Re: 750er Renner
Reply #8 - 02.03.14 at 19:22:48
 
@ Nanno, beidseitiges Planen, sind aber die späteren Zylinder mit der Flächendichtung, neue Steuerketten.
@ Hansl, ja des is füa uns auch mit am interessantesten. In Rijeka dürfen es eigentlich nicht mehr als + 5 sec.
sein, sonst muß er hinterherfahren...................
Leider ist sie heute noch nicht gelaufen, die Vergaser wollten nicht, eine Beschleunigerpumpe hat gestreikt
und ohne Choke ist die bei der Kälte notwendig.
S.

 
 

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nanno
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Re: 750er Renner
Reply #9 - 02.03.14 at 21:09:48
 
Dannke für die Info!

LG,
Greg

 
 

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