Tach auch,
ich möchte der TR1 gemeinde gerne folgenden Tourentipp geben. Nachdem ich in Europa schon die meisten Pässe gefahren bin,
Alpen,franz.Seealpen,Pyräneen,Kroatien,Slowenien,Polen,Italien usw. , habe ich vergangene Woche den schönsten befahren.
Von der Landschaft und vom fahrerischen her absolut geil. Es ist der Hard Knott Pass im Lake Distrikt in England. Sage und schreibe
mit einer Passhöhe von 393 mtr. Hört sich doof an hat es aber in sich. Der pass sollte auf jeden fall von der meerseite aus angefahren werden. Die Warnschilder einfach ignorieren,und gas geben. Es gibt eine Steigung von 33% !!!! die zu bewältigen ist,und dazu braucht man Nerven und fahrerisches Talent.Liegengebliebene Autos und ausgerutsche Wanderer gillt es zu umfahren. Oben angekommen,
gibt es eine Aussicht die ihres gleichen sucht. Toppt selbst die Aussicht in den franz.Seealpen. Absolut empfehlenwert. Nebenbei,wir waren 10 tage in England,schottland,wales,devon und cornwell mit 8 tagen Sonnenschein blauem himmel und Temperaturen so um die
22 grad. Besser geht's nicht.
In diesem sinne bisdietage bzw. bis zum treffen