Quote from kischi on 07.07.15 at 15:58:18:Hey Odin,
dank dir für die Hilfe! Hab das Standlicht mit an die Zündung gehängt, wo das grüne N vom Tacho auch dran hängt. Es geht
Das Rücklicht verstehe ich noch nicht so ganz. Es ist ja LED und funktioniert auch inkl. Bremslicht. Nur die weissen LEDs die als Kennzeichenbeleuchtung gedacht sind, brennen nicht.
Unten ein Bild wie die verkabelt sind. Was ich nicht verstehe ist, dass zwischen Blau und Grün ne Spannung von 0.1 V liegt.
Zwischen Grün und Gelb 12V und zwischen Blau und Gelb nur 4V ?? Hat das was mit dem Aufleuchten beim Bremsen zu tun.
Grüße
Cornelius
Moin Cornelius,
Soorrrryyyy , das ich mich erst heute und zu so später Stunde melde ....
Langes Wochenende gemacht, und zwischendurch noch ein paar Bikes "Strom technisch" auf die Sprünge geholfen
Deine weißen LED´s für das Rücklicht, klemmst Du nun BITTE wie folgt an.
Das schwarze Kabel der LED´s an die Masse ( kabel zur Batterier oder Massekabel)
Die dünnen roten Kabel, legst Du mit an das braune oder blaue Kabel (siehe Kabelplan) ... nimmst Du das blaue Kabel, schaltest Du das Licht mit dem Schalter, nimmst Du das braune Kabel, dann schaltest Du das Kennzeichenlicht mit der Zündung ON / AN (ist besser).
So nun Dein BremsLIcht / Rücklicht .... ich sah die Bilder und dachte nur "OH ihr Götter des Norden
"
Da ist der totale Wurm drin.
Aber nicht, was man retten kann.
So wie ich es erkenne, hast Du die LED / Rücklicht aus dem Zubehör aus China, und das grüne Kabel verrät mir, das es für HONDA ist
Grün = Masse (Honda)
Blau = Rücklicht (Honda)
Gelb = Bremslicht (Honda)
So nun zu Deinen komischen Werten, auch hier liegt das Geheimnis, in den LED und wie man diese regelt, damit LED leuchten können, sind immer Widerstände verbaut, die je nach verbrauch und Wert der LED, anders sind.
Oft werden auch noch KSQ (KonstanzStromQuellen) verbaut, dieses sind winzige Reglerteile, welche den eingehenden Strom auf die Leistung der LED abregeln, damit diese nicht flackern oder gleichmäßig brennen.
Und bei Deinen Kabel, solltest Du Dir ernsthaft mein Angebot mal überschlafen ..... und Dir Gedanken machen, über einen vollständig neuen Kabelbaum, der aus neuen und sauber verlegten Kabel besteht.