Also ich habe mir vor einigen Jahren mal die Arbeit gemacht, und durch vermessen die Vorder und Hinterräder meiner Trine zumindest theoretisch, in eine Spur / Flucht zu bekommen.
Beim Messen bin ich drauf gestossen, das jede Trine ein anderes Mass hat, das um 3-10 mm versetzt zur optimalen Radflucht ist. Durch meine Messung kam dann auch heraus, das die Sturzspuren an meiner ersten Trine nicht ganz so unkritisch waren, denn die Schwinge war durch einen früheren Sturz verzogen, so das das ganze Rad schief stand, aber nicht in Längsrichtung, sondern in der Senkrechten

Eigentlich ist es bei der TR1 aber recht einfach die Kettenlinie zu bestimmen, da ja ein Kontrollstopfen, bei noch originalverbautem Kettenkasten, dir die Möglichkeit gibt, direkt auf die Kette von der Schwinge aus zu messen. Sinnvoller wäre aber, den Kettenschlauch vorne zu lösen, und an der Schwingenachse die Masse der Kette zur Schwinge auf zu nehmen.
Das die Kette nach hinten gerade laufen sollte, um die Flucht zu halten und schiefziehen zu vermeiden, darauf wird Dein Konstrukteur der neuen Schwinge schon achten. Aber auch ist es wiederum abhängig, welches Rad du später verwendest. Da kann man durch Distanzen unabhängig zur Schwinge schon einiges korrigieren.
Werde Dir auch im Vorfeld schon klar darüber, welchen Reifen Du montieren willst, da die Kette auch hier Probleme bereiten kann.....
Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, wir sind hier schon gespannt, was das wird

Gruß aus der Eifel Klaus