Tsssss, also ich bin auch immer wieder erstaunt, wie vorsichtig man bei den neueren Mopeds das Gas aufreissen soll.
Wenn da kein TCS oder gedrosseltes Mapping ausgewählt ist, dann geht die Luzzi richtig ab!
Bei meinem Crash, im Januar war ein verstelltes Mapping die Ursache, das ich überhaupt mit dem Moped unterwegs war.
Aber als dann wieder alles ging, wurde mir das Moped unterm Hintern weg geschossen
Bei Leistungen über 200 Pferde, ist da echt arge Vorsicht angeraten.
Aber das sich jemand beim Gespann über zu heftige Leistung opponiert, das ist mir noch nicht unter gekommen.
Also Motor ausbauen, und Sepp für die Renne überlassen, der hat bestimmt noch nen Serienmotor irgend wo in der Ecke liegen.
Zur Not kann ich damit auch aushelfen......
Aber als Alternative würde ich was die Übersetzung angeht, mal hinten 2-3 Zähne mehr montieren, aber dann geht das Biest noch brachialer nach vorne......
Die Originalübersetzung ist 35/16
http://www.cmsnl.com/products/jt-rear-sprocket-85835_5810002590/#.VuB1Mse-ORshttp://www.cmsnl.com/products/jt-front-sprocket-57416_5810002600/#.VuB1T8e-ORs
Vielleicht fragst Du mal direkt bei JT nach, ob sie Dir ein geändertes Kettenrad fertigen können, da geht manchmal mehr, als man denkt!
Die andere Lösung wäre, wie von einigen bereits erwähnt, das "vorsichtige" Gasgeben
Viel Spaß mit dem Dreirad!
Gruß aus der Eifel
Klaus