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Kaufberatung TR1 - TOP oder FLOP? (Read 6066 times)
Alex
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Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
Re: Kaufberatung TR1 - TOP oder FLOP?
Reply #10 - 04.03.17 at 17:02:15
 
Da kauf ich mir lieber eine für 500 und baue die aus meinem Sammelsurium schick wieder zusammen. Ist am günstigsten.
Tank entrosten ist heute auch kein Problem mehr. Kann man einschicken und bekommt ihn saniert und versiegelt zurück. Hat letztes mal beim Kumpel 80 Euro gekostet und ist tiptop. Weiss aber grade die forma nicht mehr. Im Netz gibts aber einige.

Und die Arbeitszeit wird als Leidenschaft verrechnet!  Roll Eyes
Gruß
Alex


 
 

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Sepp
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TRi onli !!!

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Bike: Jede Menge TRi's
Re: Kaufberatung TR1 - TOP oder FLOP?
Reply #11 - 04.03.17 at 18:57:22
 
Ääh Schorsch, i hab die verbale Vorlage gemeint, ned die bildliche.
Als Einsteiger würd ich mir die Beste kaufen, die ich kriegen kann, daß ist wahrscheinlich mittelfristig die Billigste.
Mit einem guten Teilelager im Keller darfs auch eine Schlechtere sein, wobei meistens die selben Teile rar sind.
S.
PS: Bei mir wärs wurscht aber ich brauch grad keine.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
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hornschorsch
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Re: Kaufberatung TR1 - TOP oder FLOP?
Reply #12 - 04.03.17 at 19:06:06
 
Das Teilelager/Sammelsurium hat ja auch mal Geld gekostet. Und für 80 EUR einen Tank entrosten (und versiegeln)? Naja, selbst das wäre mit Versand schon wieder ein Hunderter...

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
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Ali
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Bike: TR 1
Re: Kaufberatung TR1 - TOP oder FLOP?
Reply #13 - 04.03.17 at 20:02:49
 
Meine verbale Vorlage war wirklich etwas schwurbelig, was ich meinte ist: Wenn man eine TR haben möchte und damit auch fahren will, spielt der Kaufpreis wohl langsam  nicht mehr die ganz große Rolle, Hauptsache es gibt überhaupt noch was halbwegs Brauchbares. Sehr gute Exemplare dürften seltener werden. Also muss man wohl nach dem Kauf noch was  investieren, in ein schlechtes /billiges Exemplar eben mehr, aber das ist ja nix neues,
Gruß Ali

 
 

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Billy1962
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Re: Kaufberatung TR1 - TOP oder FLOP?
Reply #14 - 04.03.17 at 20:11:13
 
Quote from hornschorsch on 04.03.17 at 19:06:06:
.... Und für 80 EUR einen Tank entrosten (und versiegeln)? Naja, selbst das wäre mit Versand schon wieder ein Hunderter...


Wenn man sich aber erst noch einen Betonmischer kaufen muss, um den Tank ordentlich mit Blei gefüllt durchzuschütteln, ist aber auch das bemerkenswert günstig. Hm, naja, so vor 20-30 jahren kam ich mal auf die Idee, den mit Blei gefülltem Tank per Hand zu schütteln. Das Ergebnis war eher sehr überschaubar Wink

 
 
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Bruus
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Re: Kaufberatung TR1 - TOP oder FLOP?
Reply #15 - 04.03.17 at 22:11:54
 
Ich finde 80 Euro nen super Kurs.
Vor Jahren haben wir uns mit mehreren Leuten zusammen getan und die teure Suppe zur Versiegelung gleich für 3 Tanks verwendet, sonst wärst du nämlich mit 80 Euro nicht mal hingekommen.
Wenns für den Preis des Materials sogar jemand macht, umso besser.

 
 
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nanno
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Ich mags halt gern
ned ganz so
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Re: Kaufberatung TR1 - TOP oder FLOP?
Reply #16 - 05.03.17 at 00:35:30
 
Als ich im Physik-Chemiestudium noch leichter an (verunreinigte) Säuren gekommen bin, hab ich mal einen Tank mit Phosphorsäure gereinigt, das hat super funktioniert. Einen TR1-Tank hab ich vor 2-3 Jahren mal elektrolytisch mit einer Waschsodalösung gereinigt, das ging eigentlich auch ganz gut um mal die grobe Rostkruste wegzukriegen, danach wäre Phosphorsäure perfekt gewesen, weil es den Rost umwandelt und das Blech passiviert.

Ist halt eine Zeitfrage. Das elektrolytische Entrosten hat alleine ca. 24-36h gedauert.

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

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Alex
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Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
Re: Kaufberatung TR1 - TOP oder FLOP?
Reply #17 - 05.03.17 at 08:56:43
 
Quote from hornschorsch on 04.03.17 at 19:06:06:
Das Teilelager/Sammelsurium hat ja auch mal Geld gekostet. Und für 80 EUR einen Tank entrosten (und versiegeln)? Naja, selbst das wäre mit Versand schon wieder ein Hunderter...



Wenn ich das in Relation mit der Arbeitszeit und den Materialeinen, sowie deren fachgerechte Entsorgung stelle, dann gebe ich lieber nen Hunderter aus. Denke schlussendlich fährt man da besser. Aber das kann ja jeder selber entscheiden.

Gruß
Alex


 
 

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hornschorsch
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Re: Kaufberatung TR1 - TOP oder FLOP?
Reply #18 - 05.03.17 at 10:44:20
 
Ich wollte damit sagen, dass es eher deutlich mehr als 80 EUR kostet, einen Tank entrosten und versiegeln zu lassen. So das 2 bis 3-fache kann man schon rechnen. Das ist dann sand- oder glasperlengestrahlt und mit einer Versiegelung versiegelt die zumindest bei einem Tank von mir schon 16 Jahre hält. Bleischrot rein und schütteln ist Käse, davon geht der Rost nicht aus den Ritzen ud Ecken. Aber wir driften ab... Wink

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
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Alex
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Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
Re: Kaufberatung TR1 - TOP oder FLOP?
Reply #19 - 05.03.17 at 11:40:36
 
Ich sagte ja: mein Kumpel hat "nur" 80€  + gezahlt.
Nicht das 2-3 fache.

Egal,  zurück zum Thema: denke auch das der Preis für gute Tr1sen in Zukunft steigen wird. Ich sehe es gerade bei den Düsseldorfern. Vor ein paar Jahren bekam man noch recht gute Fahrzeuge für relativ wenig Geld und heute zählt man für Schrotthäufen schon horrende Summen!

Je älter und seltener desto teurer, auch in schlechten Zuständen. Das ist wohl die Zukunft

 
 

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