FastLane
Ex Member
|
Hoffe bin hier richtig gelandet...
Was für'n Sch***!!! Erst anderthalb Wochen gewartet, bis ich einen Fahrer gefunden hab' (ich darf leider noch nicht selber fahren, weil ich mit meinem A2-Schein noch auf maximal 48 PS beschränkt bin) und Kurzzeitkennzeichen etc. organisieren konnte, Mittwoch DANN ENDLICH die langersehnte Überführung:
Erst 100km ohne größere Probleme mit circa 120 km/h, ein paar Fehlzündungen, dann zunehmend runderem Lauf/ weniger Fehlzündungen. Einmal ein bisschen zügiger bis 140-150 km/h, dann plötzlich Leistungsverlust. Ausrollen lassen und dann beim Auskuppeln ist sie ausgegangen… Mein Bekannter, der die TR1 bis zum „AUS“ gefahren ist, meinte, dass der hintere Zündkerzenstecker nicht richtig draufsaß… Danach wollte sie dann nicht mehr anspringen, hat aber erst noch leichte Anstalten gemacht, dann nur noch Klackern… Also ADAC angerufen, die letzten 50 Kilometer nach hause abgeschleppt und unter die Scheune gestellt. Dann zuhause nochmal probiert - immer noch nur Klackern… Mal die Batterie getauscht aber immer noch keine Chance…
Hoffe mir jemand helfen kann, auch wenn die Anlasser-Problematik (sofern sie's in meinem Fall ist) nervt und schon diverse Male durchgekaut worden ist, aber ich hab' alle Beiträge, die ich zum Thema gefunden habe (auch im TR1-Forum), gelesen und bin nicht so richtig schlau draus geworden, vielleicht auch, weil ich außer Lesen von X Beiträgen im Internet etc., noch keinerlei praktische Schraubenerfahrung hab’, aber ich will nicht einfach auf gut Glück drauf losschrauben…
UND: Wie lässt sich der Leistungsverlust und das Ausgehen beim Auskuppeln erklären?
Ich weiß, altes Motorrad, kann immer was passieren, aber es musste unbedingt die TR1 sein und da sie bis zuletzt (auch laut Vorbesitzer) ohne größere Probleme lief, hatte ich gehofft, erstmal ein wenig fahren zu können, ehe ich dann gezwungen bin, zu schrauben…
Vielleicht findet sich ja der ein oder andere und ist bereit mir ein bisschen Hilfestellung zu geben, damit ich die Trine wieder ans Laufen bekomme
Gruß Anab
|