Moinsen Zusammen,
auch Euch möchte ich gerne kurz updaten... Habe nun einen Tank gefunden mit dem ich so halbwegs zufrieden bin. Da ich den "Luxus" (oder besser die Qual der Wahl) habe, dass ich hinten ohnehin neu einspeichen lassen muss, bin ich momentan dabei zu versuchen eine gescheite Linie zu finden, die zumindest ansatzweise an eine "Starrrahmen-Optik" rankommt.
Habe dazu nach "Odin-Manier" aktuell ein VT Federbein hinten drinnen, doch so hundert% zufrieden bin ich mit der ganzen Optik noch nicht - irgendwie ist mir der Abstand zwischen Motor und Tank und zwischen Oberkante der Räder und Unterkante Tank noch ein Dorn im Auge. Einen speziell hinten so tiefen Tank (um weiter runter zu kommen) hab ich aber leider nicht gefunden und weiter runter (um den zweiten genannten Abstand zu verkürzen) gehts auch nicht mehr. Sepp hatte schon angemerkt, dass das so schon fast Selbstmord wäre (Gut - ich will damit ja auch keine Rennen fahren und zur Not trag ich den Bock halt um die Kurve
).
Der aktuelle Stand sieht momentan so aus - wobei ich diverse Hinterradgrößen von 16-18 Zoll mal versucht habe, aber so wirklich bin ich einfach noch nicht leider... Vorne ist auf den Bildern das Vorderrad meiner SR mit nem 4.00x18 Avon drin und ne XS1100 Gabel mit TR1 Brücke (allerdings ist die vom Versatz garnicht wirklich größer als die FJ - also bleibt mir mal wieder die Qual der Wahl ob dicke oder dünnere Holme besser kommen (letztes pic zum Vergleich).
Fakt ist, dass durch den schmalen Tank dem Bereich des Motors etwas mehr Aufmerksamkeit zu Teil wird. Ich möchte diesen daher auch noch etwas "interessanter" machen. Husy hatte dazu schon super Hilfestellung gegeben und mit Tipps bzgl. passender Teile - ich nenne es mal "Virago-Highlights" - gegeben.
An dieser Stelle sei den Dreien - Sepp, Husy und Odin - schon einmal ein RIESEN DANKESCHÖN für die tolle, oft nervenaufreibende Unterstützung gesagt!
LG, Stefan