Welcome, Guest. Please Login or Register.
23.12.24 at 04:06:14
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 5 
Send Topic Print
Umbau Yamaha XV750SE 5G5 (Read 19105 times)
Stefanowitsch
Ex Member



Re: Umbau Yamaha XV750SE 5G5
Reply #30 - 08.08.16 at 22:19:51
 
Richtig geil wäre natürlich auch der gekürzte Rahmen ala Sepp. Hat das jemand (außer Dir Sepp Tongue) schon mal eingetragen bekommen?



 
 
Top of page
  IP Logged
Turboklausi
Ex Member



Re: Umbau Yamaha XV750SE 5G5
Reply #31 - 09.08.16 at 07:11:56
 
Weniger ist mehr, sach ich immer Smiley
Erinnert mich stark an eine FZ 750, die ich vor etlichen Jahren mal mit Bobberbereifung und Treckersitz als Heck gesehen habe.
Unterm Sitz war dann grad noch das Licht verbaut, mit Lenkerendblinkern und seitlichem Nummernschild, sah das schon endgeil aus.......
Wenn man bedenkt, was da als Basis genommen wurde.
Wir sind mal gespannt was Du da schräubelst .

Viel Erfolg!

Gruß aus der Eifel

Klaus

 
 
Top of page
  IP Logged
Stefanowitsch
Ex Member



Re: Umbau Yamaha XV750SE 5G5
Reply #32 - 09.08.16 at 10:20:35
 
@Turboklausi : DAS bin ich auch, aber langsam bekommts wenigstens mal ne Richtung Smiley

 
 
Top of page
  IP Logged
Stefanowitsch
Ex Member



Re: Umbau Yamaha XV750SE 5G5
Reply #33 - 28.11.16 at 03:33:20
 
Moinsen liebe Gemeinde,

long time no see - hatte es leider in den letzten Monaten nur sehr selten in die Werkstatt geschafft aber pünktlich zum Beginn der neuen Schraubersaison geht es nun auch bei mir ENDLICH weiter :clap:

Habe mich nun erstmal dem Sitz bzw. dem neuen Heckrahmen gewidmet.,, Nach viel Probieren, Stecken, Testen und Ausprobieren habe ich mich dazu entschlossen Teile des alten Heckrahmens mit einem angefertigten "Y-Stück" (6mm Stahl, das ich mir habe lasern lassen - Kosten ca. 20€ + 10 € fürs Materialgutachten) zu nutzen.

Für die kurzen Schenkel, die vom Originalrahmen stammen habe ich mich vor Allem aus optischen Gründen entschieden - sieht einfach nicht so sehr nach "selbstgezimmert" aus. Hier mal ein Eindruck vom "Anprobieren" :zunge:



Das gelaserte "Y" habe ich noch etwas an die Form der Grundplatte des Sitzes angepasst und die Stützen entsprechend gekürzt.




Die aktuelle Linie sieht nun so aus:



...und der Popo so Smiley



(Sieht nur schief aus, da alles andre drum rum nur provisorisch rangesteckt, angelehnt ist Wink

LG & Rock n Roll , Stefan

 
 
Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Umbau Yamaha XV750SE 5G5
Reply #34 - 28.11.16 at 19:14:18
 
Kommt GUT mit dem Federbein  Wink

Mir selber ist es zu hoch ...  aber Du kommst da besser drauf  Grin

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Stefanowitsch
Ex Member



Re: Umbau Yamaha XV750SE 5G5
Reply #35 - 28.11.16 at 22:55:36
 
@Odin: Dir ist wahrscheinlich auch das VT Federbein noch zu hoch  Tongue  Smiley

Wenn das hier noch zufällig jemand liest, der ne Originale Fußrastenanlage (idealerweise mit Hebeln) rumliegen hat und diese loswerden möchte Smiley

Dankeeee


 
 
Top of page
  IP Logged
Stefanowitsch
Ex Member



Re: Umbau Yamaha XV750SE 5G5
Reply #36 - 06.01.17 at 19:58:37
 
Dem Winter sei Dank, endlich wieder weiter gekommen:

1. Motor heute beim Trockeneisstrahlen gehabt - bin mit dem ergebnis ganz zufrieden, leider war speziell in den Kühlrippen doch schon einiges "eingebrannt", was sich nicht restlos entfernen lies - da müsste man wohl mit Perlen ran. :angry:

2. Sitzhalter fürs ordentliche Schweißen vorbereitet. Die Streben hätte es wohl nicht gebraucht, finde aber es sieht etwas "schicker" aus, als einfach nur ein Flachstahl.



3. Ein angepasster Auspuff Flansch (ca 19€ bei EBay) wird als Aufnahme für einen K&N Luftfilter dienen (Flansch-Durchm. 55mm). Das Rohr wird nachtürlich noch gekürzt, sobald ich den Filter hier habe und die benötigte Länge abmessen kann.



4. Tank angepasst:

4.1 Tankhalter vorne: Die originalen Tankhalter vorne habe ich entfernt und neue aus 1mm Blech angepasst und (erstmal) festgepunktet.



4.2 Für den hinteren Tankhalter habe ich aus einem Stück Blech ein passendes Teil gebastelt, das nun genau auf den neuen "Heckrahmen" passt.



Aktuell kämpfe ich noch immer mit dem Reifenthema, da dies das Ende des "Rattenschwanzes" ist - erst dann kann ich den Tank final ausrichten und den hinteren Fender anpassen.. Ich möchte gerne den Shinko 270 in der 5.0x16er Version montieren. Laut Hersteller beträgt die reale Breite allerdings 146mm - ich habe Bedenken, dass das an der linken Seite sehr eng wird - kann mich ggf. jemand beruhigen?

LG, Stefan

LG, Stefan

 
 
Top of page
  IP Logged
Stefanowitsch
Ex Member



Re: Umbau Yamaha XV750SE 5G5
Reply #37 - 06.01.17 at 22:50:29
 
Ist das des Rätsels Lösung? Habe ein Bild gefunden, auf dem zumindest laut Aufschrift ein 150er Reifen (15 Zoll) montiert ist - 146 sollten doch also hinhauen. Gegenmeinungen? Shocked


 
 
Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Umbau Yamaha XV750SE 5G5
Reply #38 - 06.01.17 at 23:01:54
 
Wenn Du ein Speichenrad hast, und das Felgenband nach rechts speichen lässt, passt auch ein 150er Reifen.

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Stefanowitsch
Ex Member



Re: Umbau Yamaha XV750SE 5G5
Reply #39 - 06.01.17 at 23:11:25
 
Genau das hab ich (leider) in meiner Unwissenheit nicht gemacht - ist "normal" gespeicht... sind 146 also zu breit?  undecided

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 4 5 
Send Topic Print