Hallo Leute,
mal wieder das leidige Thema.
Dank einer frisch erworbenen 2. TR habe ich jetzt nach über 20 Jahren TR die Möglichkeit, eine nach meinen Wünschen umzubauen.
Nun habe ich anstelle einer XS 650/ TX750 Hinterradnabe eine aus der GT 750 bekommen, da diese einen Ruckdämpfer besitzt, um die Speichen etwas zu entlasten ( Aufgrund Diskussionen im Forum). Die Passform ist nicht schlecht und ich bin max. 9 mm aus der Flucht, was sich durch ein Distanzstück ausgleichen lässt.
Nun sagen mir 2 freundliche Einspeicher, das die Nabe mit Ihren 48 mm außen nur bis maximal 2,5" Felge verwendet werden kann , da sonst die seitliche Führung nicht mehr gewährleistet ist! Mein Plan war 3,5" x 17" mit 150er Reifen.
Das ganze soll ja später auch einem Graukittel gefallen,gelle
Wer kann mir nun weiterhelfen? Wieviel breiter ist die XS Nabe, die auch auf dem diesjährigen Treffen die Meisten fuhren?
Bin für jeden Tipp dankbar, auch Angebote einer XS Nabe ( falls dann nötig ) nehme ich gerne entgegen.
Trotz jahrelangem TR1 Besitz bin ich noch nicht lange im Forum und habe hier noch wenig Erfahrung , zumal meine letzten Fahrten zu Treffen 16 Jahre her sind.
Danke euch schon im voraus