Welcome, Guest. Please Login or Register.
11.04.25 at 10:40:36
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Rahmen kurz und weg mit dem Schnüffelstück! (Read 3603 times)
rantingsmith
TR1 Board Junior Member
**

Nothing worth doing
is ever easy.

Bike: TR1 - Basket case, XV920 Sidecar project, XV750SE 'The Flying Anvil' cafe/brat
Rahmen kurz und weg mit dem Schnüffelstück!
04.09.16 at 21:17:38

Also hab ich heut eigentlich einen guten Sonntag gehabt, den Rahmen hab ich gekürzt so à la Sepp, dan hab ich mir mal angeschaut was denn noch so übrig ist.

Ich hab einen XT500er Tank den ich gern für dieses Krad benutzen möchte aber so ganz fein passen will der doch nicht da ist vorn noch was im weg.. also weg mit dem Schnüffelstück.  Grin

Der Vorbesitzer hat die Vergaser/Lufi Stutzen am Rahmen schon gestuzt also muss jetzt nur noch die Ausbeulung weg.. und wenn schon dabei warum dann nicht gleich die Zweite auch?!  Wink

Servus,

Rant.

IMG_3313.JPG   IMG_3312.JPG   IMG_3311.JPG     Pictures below may be scaled. Click links or pictures for original size Click here for all attachments  

IMG_3313.JPG
IMG_3312.JPG
IMG_3311.JPG

“Without passion man is a mere latent force and possibility, like the flint which awaits the shock of the iro
Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Rahmen kurz und weg mit dem Schnüffelstück!
Reply #1 - 04.09.16 at 23:26:05

Nice work and straight forward thinking - I approve!  Wink

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
grem
TR1 Board Full Member

Bike: XV 750Se 1000ccm,XV 750SE im Aufbau,LS650
Reply #2 - 05.09.16 at 14:38:14

nett,aber wo oder wie machst Du weiter,denn mir fehlt dann die Aufnahme für den Heckrahmen.

5G5-Lover
Top of page
rantingsmith
TR1 Board Junior Member
**

Nothing worth doing
is ever easy.

Bike: TR1 - Basket case, XV920 Sidecar project, XV750SE 'The Flying Anvil' cafe/brat
Reply #3 - 05.09.16 at 22:00:06

Wenns de schweissen kannst fehlt nie irgendwo eine Aufnahme, wenigstens nicht für lange  Grin

Punkto wie gehts weiter, die Schnittstelle am Rahmen werd Ich wohl noch ein bisschen bearbiten so daß es wenigsntens halbwegs nach einem 'von der Fabrik' job aussehn tut. Dann gehst weiter mit dem Motorenaufbau wahrscheinlich mit einer 10 Scheiben Kupplung wie es vun unserm Greg/Nanno beschrieben wurde Inzwischen werde ich einzelne Teile mit zur Arbeit schleppen und dort sandstrahlen und pulverbeschichten. mit dem aufgebauten Motor kann ich dan die diversen Rahmentiele bzw Schwingenaufhängung anschrauben und den Heckrahmen fertigstellen.. Auspuffrohre werd ich auch wohl selber biegen müssen weil ich bis jetzt noch keine Anlage gesehn die mir so richting passt. Kabelbaum hab ich auch keinen also werd ich den auch selber machen..

Und wie solls denn aussehn..?!

Gucks du hier

Vinago_3.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

Vinago_3.jpg

“Without passion man is a mere latent force and possibility, like the flint which awaits the shock of the iro
Top of page
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #4 - 05.09.16 at 22:31:18

Jo, taucht aba nua zum Anschaun, nich summ fahn, wei zu wenig Bodnfreiheid.......
Dea Sch....ßmodoa is einfach zu hoch füa old glassik.
S.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
rantingsmith
TR1 Board Junior Member
**

Nothing worth doing
is ever easy.

Reply #5 - 05.09.16 at 23:19:50

Ich glaub der Hagemann hatt da ne 535er Gabel verbaut was eh nicht mit der Bodenfreiheit hilft.

Fahrn wird se auch schon noch muss ja nicht jeder gleich an jeder Kurve die Knie kratzen, dafür giebst hier zuviele Traktoren und Sonntagsfahrer die gerne hinter der Kurve lauern.. von Schlaglöchern redn wir eh mal nicht..

Das wort vom lokalen Strassenbauamt war unter 4cm Tiefe gilt es nicht als Schlagloch  Shocked und für das flicken von Längsrinnen ahbn wir kein Geld..

Wenns dann doch mehr Bodenfreiheit sein soll kriegen mir das Ding schon iergendwie 'n paar Zentimeterchen höher.. Wink

Top of page
schlachtwerk
Ex Member

Reply #6 - 11.09.16 at 19:03:56

hagemann steht nicht zwingend für fahrbar... das ist keine messlatte Wink

Top of page
  IP Logged
rantingsmith
TR1 Board Junior Member
**

Nothing worth doing
is ever easy.

Reply #7 - 11.09.16 at 19:23:38

"hagemann steht nicht zwingend für fahrbar... das ist keine messlatte  Wink"

Dessen bin ich mir auch bewußt..  Smiley aber fahrbar war das Ding ja direkt von der Fabrik.. wenn ich mich richtig erinnere sieht die Schlachtwerk TR1 auch irgendwie nicht mehr fabrikneu aus  Wink

Deswegen verbau ich ja auch keine Trommelbremse vorne oder 535er Gabeln.. bei den Schlaglöchern in meiner Gegend hier werd ich das Ding eher hochsetzen als tieferlegen..

Und auf moderneren Reifen wird sie auch laufen..

Dann kommt noch dazu daß auf einer Skala von Sonntagsfahrer über Alltagsfahrer zum Rennfahrer sitzte ich realistischer Weise doch eher irgendwo zwischen den ersten Zweien.. Smiley

Servus,

Rant.

Top of page
Paul
Ex Member

Reply #8 - 18.09.16 at 21:13:57

RD250/350 Tank?  Tongue

20160901_114011-1024x576.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

20160901_114011-1024x576.jpg
Top of page
  IP Logged
rantingsmith
TR1 Board Junior Member
**

Nothing worth doing
is ever easy.

Reply #9 - 19.09.16 at 06:28:27

XT500 tank, hab die Gummiaufsätze abschneiden müssen damit es passt un ein wenig auf der Unterseite ausgebeult.

tr1_1ncent_-_2_001.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

tr1_1ncent_-_2_001.jpg

Top of page
Pages: 1 2 
Send Topic Print